FB 7170: 2 fremde Router unter "Netzwerkifrastruktur"(Win7) angezeigt???

UnD3rd0g

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe gerade eines meiner beiden Win7 Notebooks mit meinem WLAN eingerichtet und danach bei den Netzwerkgeräten unter "Netzwerkinfrastruktur" festgestellt, das dort zwei Fremde Router angezeigt werden.
Ich habe gleich darauf in der FritzBox mal unter Netzwerk und WLAN geschaut ob irgendwelche Geräte sichtbar mit meinem Netzwerk verbunden sind, Fehlanzeige.
Übrigens, ich habe die Geräte nur gesehen wenn ich im WLAN war, über LAN nicht.
Danach habe ich die MAC-Adressen dieser Geräte angeschaut und in der FritzBox mit den MAC-Adressen der umliegenden Router verglichen. Dort waren die beiden auch zu finden.
In den Listen der bekannten Netzwerkteilnehmer in der Fritzbox waren diese MAC-Adressen allerdings nicht zu finden.
Danach habe ich nochmal alle Einstellungen der FritzBox überprüft und noch "WMM aktivieren" rausgenommen und UPnP deaktiviert.
Vermute zwar nicht das es irgendwas mit der Situation zutun hat aber für mich sowieso unnötig.
Noch zu meinem WLAN: SSID versteckt, WPA2 16stellig und MAC-Filter an.

Noch was. Unter IP stand bei diesen beiden Routern immer "keine Vorhanden".
Häää....?
Jetzt ma was neues, die Geräte werden plötzlich nicht mehr angezeigt. Gerade waren sie noch da. An sind sie jedoch immer noch, sie werden noch bei den benachbarten Routern in der FB angezeigt.

So, jetzt lass ich mal euch ran, könnte meine FB irgendwie gehackt worden sein oder wie könnte das zustande gekommen sein?

Gruß UnD3Rd0g

PS: Das Phänomen konnte ich an beiden Win7 Laptops reproduzieren. Sowohl das es nur im WLAN auftritt als auch die Tatsache das sie jetzt wieder verschwunden sind??? Firmware ist aktuell.
 
Eine versteckte SSID verführt natürlich, mal durch Loggin zu probieren, wer das ist. Empfohlen wird hier, eine E-Mail ID einzufügen, um den anderen den Kontakt zu erleichtern. Diese Empfehlung kam sowohl von Heise als auch hier aus dem Forum.

Ein neues Gerät im WLAN Monitor ohne IP-Adresse ist ein Zeichen dafür, dass jemand versucht, sich bei Dir einzuloggen, aber möglicherweise an Deiner Sicherheit gescheitert ist.

Da der Router in einer anderen Position steht - zumindest normalerweise - als der WLAN - Client, ist es nur wahrscheinlich, dass auch andere Klienten sieht.
 
Hi,
ich konnte dir jetzt nicht so ganz folgen aber um das nochmal klarer zu formulieren.
Die Router konnte ich von meinem PC in der Netzwerkübersicht sehen. Unter "Bekannte WLAN-Geräte" in der FritzBox war kein neues Gerät verzeichnet.
Ich konnte lediglich die MAC-Adressen, welche ich aus den Eigenschaften in Windows lesen konnte, in der Fritzbox in der Liste mit den Umgebungs-WLANs wieder finden.

Ich weiß jetzt auch nicht was du mit "E-Mail ID hinterlegen" meinst. Und den letzten Satz bezüglich der Standorte von Client und Router habe ich auch nicht ganz verstanden. Bei mir stehen PCs meist neben dem Router. Weshalb ich das WLAN auch normal nicht verwende. Meist nur sporadisch oder fürs Handy.

Könntest du mir deine Aussage vielleicht nochmal etwas genauer erklären?

MfG UnD3Rd0g
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.