Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi,
ich verwende für solche Zwecke als Fernwartungstool den TightVNC in Verbindung mit dyndns, dazu muß zwar der Rechner laufen, aber bei einem DAU ist da eh immer was zu machen.....
Gruß
Michael
Ich verwende UltraVNC SingleClick für solche Sachen. Ist also das gleiche Remote-Desktop-Programm wie Real- oder TightVNC und andere. Der Vorteil davon ist, daß auf der Gegenseite keine Portforwardings und ähnliches eingerichtet sein muß, weil die Verbindung von dort aufgebaut wird. Auf der eigenen Seite ist nur eine PF-Regel und ein DynDNS-Account notwendig. Es ginge auch ganz ohne, nur muß man dann einen Vermittler mit ins Boot nehmen. Mir ist aber die Direktverbindung lieber. Personal Firewalls müssen die Verbindung natürlich durchlassen, sonst geht gar nix.
Das zu erstellende Programm muß nur ein Mal konfiguriert werden und ist dann auch von mehreren Rechnern aus lauffähig. Man sendet das Programm (ca. 170kB) per Mail zu und der Hilfesuchende startet es dann und wählt die Verbindung an. Danach hat man Zugriff auf den Desktop des entsprechenden Rechners und kann dann auch auf das Webinterface der vorgeschalteten FritzBox oder jedes anderen Routers.
Mir persönlich ist es auch lieber, daß die Hilfesuchenden mit mir die Verbindung aufbauen und nicht andersrum. Das vermeidet Mißverständnisse. Mir ist es lieber, ich habe keinen pauschalen Zugriff auf fremde Hardware.