FB 7170 AB nur für analog unbekannt

achim54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe schon das ganze Forum durchgestöbert und auch Möglichkeiten Anrufer ohne Nummer auf den AB umzuleiten gefunden. Aber ich möchte das nur Anrufe ohne Rufnummer aus dem Festnetz zum AB umgeleitet werden , aber Anrufe ohne Rufnummer ,welche über die Internet reinkommen sollen nicht gesperrt werden , da soll das Telefon klingeln. Habe schon die ganze FB oberfläche durchsucht, aber die Rufumleitung geht nicht seperat nur fürs Festnetz und Unbekannt einzustellen . Wäre super wenn da einer ne Lösung wüste.

Wenn die neueste Firmware drauf ist, "Alle Anrufe ohne Rufnummer an..." wählen und dann die Festnetznummer auswählen.

die Rufumleitung geht nicht seperat nur fürs Festnetz und Unbekannt einzustellen
nein, das geht nicht.
Es geht aber eine Rufumleitung, die nur unbekannte Anrufer, die eine bestimmte Deiner MSN anrufen, umleitet auf ein Ziel Deiner Wahl.

MSN wird doch nur bei ISDN verwendet , ich habe aber einen analog Anschluß.

Im Grunde genommen ist auch eine Analog-Nummer eine MSN, nur wird diese dann in der Vermittlungsstelle schon aufgelöst...
Also in den Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetz/Analog die Nummer (ohne Vorwahl!) eintragen und in den Rufumleitungen dann für genau diese Nummer die Rufumleitung auf den AB einrichten

Hier nochmal ein paar Screenshots als kleine Hilfe.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    111 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    130.2 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    115.3 KB · Aufrufe: 8
Bei der 7170 sehen die Menüs etwas anders aus, aber im Grunde hast du Recht.

Anhänge

• 0.png
    0.png
    70.4 KB · Aufrufe: 10
  • 0.5.png
    0.5.png
    56.1 KB · Aufrufe: 7
  • 1.png
    1.png
    82.6 KB · Aufrufe: 7
Holla Ecki, verwaltet deine Fritte die Telefonanschlüsse der ganzen Nachbarschaft :)

Nö, aber 10 MSN von 1und1
1 x sipgate
1 x voipdiscount
1 x 12voip

Naja, wenn man alle Rufnummern, die man beim Anbieter bekommt, in der Box registriert, kommt man schon auf 10-11 ;)

Bei mir sieht das sreen von der Rufumleitung aber anders aus.

Anhänge

• 7170.jpg
    7170.jpg
    121.8 KB · Aufrufe: 10
Nicht auf "Bearbeiten" klicken, sondern eine neue Rufumleitung anlegen.

Danke jetzt habe ich es auch geschnallt:D

Cool - jetzt kannst du endlich den Schwiegermutterfilter aktivieren.

Wenn die anruft lass ichs so lange klingeln bis meine Frau ran geht:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.