FB 7170: Abbruch von Telefonaten

theflo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neuer 1&1 Kunde und von T-Online dorthin gewechselt. Dazu habe ich eie Fritz Box 7170 bekommen, die ich auch über die 1&1 VoIP Flatrate zur Telefonie nutze.
Ich habe zwei analoge Engeräte an die Box angeschlossen. Alles funktioniert bestens, aber....
Nach unbestimmter Zeit brechen Telefonate ziemlich unvermittelt ab. Der Gesprächspartner hört dann nur noch ein Besetzt-Zeichen. Wenn man dann erneut wählt, kommt die Verbindung auch zustande und man kann weiter telefonieren.
Ein weiteres Problem stellt sich seltener dar, kommt aber auch vor: Man kann Leute anrufen, bekommt diese auch ans Teefon, nur leider hören die mich nicht, ich kann sie aber hören.
Eine Protokollierung dieser Vorfälle in der Fritz Box lässt sich nicht feststellen. Am T-Com Anschluss hat das Telefon ein solches Verhalten nicht offenbart.
Ebenfalls spannend: Der Internetzugang ist auch bei diesen Störungen nicht beeinträchtigt, ein Neustart der Box behebt das Problem.
Zur Zeit hab ich noch, als Wechsler, den alten T-Com DSL 2000 Anschluss, da 1&1 uns noch umstellt. Lt. 1&1 sollte dies (bis auf ein eventuelles Splitter Problem) kein Thema sein.
Bei 1&1 hat man mir empfohlen, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Habt ihr weitere Ideen??

Ob da nun 1&1-DSL oder T-DSL auf der Rechnung steht, ist für die Technik wirklich unerheblich!
Der Tipp mit dem Reset auf Werkseinstellung mit Neueingabe der Daten von Hand ist immer noch Tipp Nummer 1 ;)

So, die Fritz-Box ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da ich vorher alles mit viel Mühe eingestellt hatte, habe ich zunächst mal die exportierten Daten auf die Box gezogen. Laut 1&1 sollte das genügen. Wenn das Problem bleibt, werde ich mal per Hand alles eingeben.

Hat irgendjemand mit dem Problem Erfahrung?

Meine Hoffnungen sind etwas zerstört.

Länger gab' es keine Probleme nach der Neueinrichtung.
Jetzt gibt es das Phänomen "Gesprächsabbruch" offenbar doch noch. Nach ziemlich exakt 45 mins ist Schluss. Die Verbindung ist einfach getrennt. In der Zwischenzeit hat nach Aufzeichnung nur keiner so lange gesprochen.
Die Ereignisanzeige sagt nach wie vor nichts!
Firmware ist die aktuelle .15, habe auch per Hand neu eingerichtet.

Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

FLO

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK