FB 7170 als Repeater für easybox 802 nutzen

Freak_Desperado

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin!
Ich habe von Vodafone eine easybox 802 bekommen. Da einem ja keine Zugangsdaten für das Internet mehr mitgeteilt werden (danke, Vodafone), muss die Fritz!Box Fon WLAN 7170 nun als Repeater herhalten statt anders herum.

Die MAC-Adresse der Fritz!Box wurde im WDS-Menü der easybox eingetragen.

Die easybox hat die IP 192.168.2.1 (DHCP ist an, Adressen werden ab x.x.x.100 vergeben).
Die Fritz!Box befindet sich im WDS-Modus und hat auch die MAC-Adresse der easybox mitgeteilt bekommen. SSID, Kanal usw. sind gleich. Die IP der Fritz!Box lautet 192.168.2.2, die Subnetzmaske 255.255.255.0, als Gateway und DNS-Server habe ich die IP der easybox eingetragen.

Die Geräte sehen sich im WLAN, jedoch passiert anscheinend nichts weiter.

Was mache ich falsch?

Gruß
freak_desperado

Hallo,

ich denke nicht, das die beiden Geräte sich per WDS verstehen, es sei denn du verwendest WEP oder unverschlüsselt.

Eine Anleitung die easybox mit einer Fritte zu ersetzen gibt es hier...

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.