.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7170 als VoIP Client und Modem mit seperatem Router

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von RFZ, 2 Nov. 2006.

  1. RFZ

    RFZ Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend,
    ich nutze zuhause in meinem Netzwerk einen PC als Router, meine 7170 ist als IP Client im Netz konfiguriert (für VoIP), der Router wählt sich momentan über eine FB 3030 ein. Auf die 3030 würde ich jetzt gerne verzichten und die 7170 als DSL Modem nutzen. Leider bietet die Firmware ja nur die Option "DSL Modem" oder "IP Client".
    Gibt es eine Möglichkeit die FB als DSL Modem zu nutzen ohne auf die VoIP Telefonie verzichten zu müssen?

    Die selbe Frage wurde schon hier gestellt, ist aber ins falsche Thema abgedriftet, ausserdem handelt es sich ja afaik um keine offiziell unterstützte Konfiguration :)

    Würde mich über jede Hilfe freun.

    greetz RFZ
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. level20peon

    level20peon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    127.0.0.1