FB 7170 an FB 7170 per SipRegistrar. Kann von 2. Box nicht rauswählen

Andreas_LHS

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Aufbau:
Fritzbox 7170 an internem S0-Bus einer Opencom 130. Es sind 3 Nebenstellen der OC 130 als Festnetzrufnummer in der Box eingerichtet. An der Fritzbox hängen analog ein Telefon und ein Fax, die sich wie Nebenstellen der OC 130 verhalten.
Raus- und rein, intern und extern telefonieren und faxen geht problemlos. Am analogen Telefon wird das interne Freizeichen der OpenCom signalisiert.

Jetzt möchte ich per LAN (und später per WDS) und Sip-Registrar eine zweite 7170 an die Erste anhängen. An die zweite Box kommt wieder ein analoges Telefon und ein Fax, die sich dann auch wie eine Nebenstelle an der OC 130 verhalten (sollen). Die Geräte sind erreichbar, aber ich komme nicht raus. Beim Abheben kommt nicht das Freizeichen der OpenCom, sonderen ein durchgehender Ton (von der Box)
Ich hab schon alles probiert: IP-Telefone bis 626 eingerichtet, Werksreset, die neueste Fritz-Labor, eine andere Fritzbox zum testen ausgeliehen.
Ich komm leider nicht weiter.
Hab ich irgendwas übersehen?

Angehängt hab ich die Einstellungen der Internetnummer (hab die Vorwahlen weggelassen.)

Danke und Gruß
Andreas

620Einstellungen.jpg
 
...und wie hast du das IP-Phone in der ersten Box eingerichtet?
 
Ganz normal, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, also: "neues Gerät einrichten | Telefon | LAN/WAN | Einstellung IP-Telefon usw. "
Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
 
Hab nochmal ein bisschen rumprobiert. Also erstmal die neue FW von gestern aufgespielt(29.04.87).
Dann die erste Box analog an die OC angeschlossen. Wenn ich jetzt von einer Nebenstelle der OC das analoge Telefon der 2. Fritzbox anrufe, ohne das Gespäch dort entgegenzunehmen, bekomm ich anschliessend, wenn ich gleich den Höhrer abhebe das Freizeichen der OpenCom. Warte ich zulange gehts wieder nicht. Beim Anschluss der ersten Box an die OC 130 via S0 Bus gehts garnicht.
Jetzt bin ich erstmal völlig ratlos
 
Hast du den Punkt "Port offenhalten" mal auf 30Sek reduziert?
 
bin erst am Montag wieder in der Firma. Ich werde es dann mal ausprobieren und geb eine Rückmeldung.
Dank und Gruß
Andreas
 
Ich hab es jetzt nochmal getestet. 2 andere Fritzboxen 7170, beide neue FW und Werksreset. Box A an den interenen S0 der OpenCom 130. Diesmal hab ich sogar den anderen internen S0 der So-Steckkarte benutzt. Wieder das gleiche Problem. Auch mit und ohne Port offenhalten keine Änderung. Hat noch jemand eine Idee? Kann es sein, dass die Fritzbox an einer Nebenstellenanlage anders reagiert als an einem Amtsanschluß?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.