.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7170: Computer ohne Namen in "Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von fb1112, 21 Sep. 2008.

  1. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mir ist heute aufgefallen, dass mein Computer unter "Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)" ohne Namen aufgeführt wird (siehe Screenshot).
    bild.JPG
    In den Einstellungen am Computer habe ich schon nachgesehen, dort ist der Computername überall eingetragen, nur in der FB wird er nicht angezeigt.

    Was kann ich tun?
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo fb1112,

    ich habe keine Ahnung, aber ich würde mal probehalber "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren und übernehmen klicken. Die WLan-Verbindung wird kurz getrennt und neu aufgebaut. Ich nehme an, daß dann vllt. auch der Name des PC's neu eingelesen wird. Anschließend würde ich das wieder rückgängig machen. Ansonsten könnte ich mir auch noch das Einspielen einer Sicherung als hilfreich vorstellen.

    Sollte ich falsch liegen, sorry ;)
     
  3. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort.
    Deinen Vorschlag werde ich, wenn ich einen Moment finde, wo WLAN nicht gebraucht wird, ausprobieren und ggf. antworten.