FB 7170- Die DNS Auflösung schlug fehl

Dirky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wenn ich im Startcenter auf update drücke, bekomme ich obige Meldung. Dazu dann noch:
Stellen Sie sicher, daß der PC korrekt mit dem Internet verbunden ist.

In der Diagnose wird dann ein Neustart empfohlen, aber ohne Ergebnis mehrmals probiert.
DNS cache gelöscht, auch kein anderes Ergebnis.

Was kann ich noch machen???

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirky

vorab ich bin kein Experte

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du ein Firmware update online durchführen

Alternativ kannst du die Firmware bei AVM auf deiner Festplatte speichern und von dort updaten

Allerdings benötigst du dafür auch eine funktionierende Internetverbindung.

Gruß Resool

Hallo,

entschuldige, aber welches Orakel soll bei deiner umfassenden Desinformation irgend etwas Wissen können?

Also erstelle dir eine Signatur, oder Poste alle Informationen, die du z.B. zum Anschluß des PC's an das I-Net, Firmware, etc. hast.

Sorry doc,

daß kommt wenn ein in Netzwerkdingen ahnungsloser eine Frage hat. Ich dachte, alles so formuliert zu haben, daß der Eyperte es versteht.

Also, ich habe eine FB 7170 an der hängt per Kabel ein PC und per WLAN ein Notebook, beide mit WinXP. Das Internet funktioniert auf beiden Geräten, Telefon auch.
Firmware: 29.04.70, Anbieter 1und1

Wenn ich über das Startcenter der box die firmware updaten will erscheint die Meldung:

Die DNS-Auflösung schlug fehl.
Stellen Sie sicher, daß der PC korrekt mit dem Internet verbunden ist

Da das Internet funktioniert, ist die Meldung für mich unverständlich.

Lasse ich im Startcenter eine Diagnose laufen, kommt bei DNs wieder eine Fehlermeldung:

einaml bei Fritz box Dienste/DNS:

der Name "fritz.box" konnte nicht aufgelöst werden. Ein Neustart kann das Problem beheben.
mehrmals erfolglos getestet

dann bei Internet/DNS:

Die DNS Anfrage "www.avm.de" wurde nicht beantwortet.
Überprüfen sie die Einstellung ihrer Netzwerkverbindung. Aktivieren sie "IP-Adresse automatisch beziehen"

auch diese Einstellung ist Standard bei mir

Ich hoffe, diesmal etwas verständlicher mein Problem aufgezeigt zu haben

Gruß Dirk

Hi,

vielen Dank für die Tips.
Die Fehlermeldungen sind nach dem firmeware update geblieben.

Die Sache mit dem recover verschiebe ich mal auf später, wenn ich die Nerven dafür habe.

Gruß Dirk

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.