FB 7170 + Drucker über WLAN (oder 2. AP als Repeater anschließen)

rick9plus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Forum bereits etwas herumgestöbert, aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem helfen könnte.

Ich möchte meinen Netzwerkdrucker in das Netz meiner FB 7170 einhängen, kann das jedoch nicht über Kabel tun, da er zuweit wegsteht. Deshalb habe ich mir den AccessPoint TP-Link TP-WA601G gekauft, der neben den Drucker steht und diesen per WLAN verbinden soll. Per WDS habe ich das nicht hinbekommen, jedoch konnte ich den WA601 als Repeater an die FB connecten. Dem Drucker habe ich eine feste IP vergeben und eigentlich klappt alles super. Der Drucker wird gefunden und kann genutzt werden.

ABER: Oftmals schalte ich meinen Drucker an und er wird irgendwie nicht im Netz gefunden. Ein Ping kommt dann nicht an. In der LAN Liste der FB wird der Repeater jedoch als online angezeigt. Da hilft dann meist nur noch ein zurücksetzen der FB. Danach ist die Verbindung zum Drucker wieder vorhanden. Aber das kann es ja nicht sein.

Hat jemand einen Tipp, an was es liegen könnte?

Danke
Rick9Plus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.