FB 7170 -> Fax analog

IceRage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe soeben versucht ein analog Fax an meine FB zu hängen, aber da tut sich nix.

Habe Phone_1 Anschluss benutzt, und eingehen sowie ausgehend auf Internetrufnummer eingestellt - komme aber weder rein noch raus.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich mal überprüfen könnte. Wenn ich das Fax nämlich direkt an mein analoges Amt hänge funktioniert es. Das Gerät selbst wird wohl also nicht defekt oder dgl. sein.

Gruß, ICeRage

"Fax geht nicht mit FB" ist die einzige Information, die ich entnehmen kann. Ohne Signatur mit ausreichendem Detail wird es schwierig, Dir zu helfen.

Guude,
Wenn ich das Fax nämlich direkt an mein analoges Amt hänge funktioniert es.
Wie bereits gesagt, benötigen wir mehr Informationen von dir, da unsere Glaskugeln bei dem schwülen Wetter zu schnell beschlagen.

z.B. fehlt die Angabe
  • über den Firmwarestand der Box,
  • deinen DSL- und/oder VoIP-Provider und
  • wie genau du das Fax eingerichtet hast (per Assistent, manuell).
Trage diese Informationen bitte nach und mache auch bitte eine Änderung des Threadtitels, denn viele haben hier ein analoges Fax an der 7170.

Ah ja ok. Kein Problem - weiß ja nicht so genau, was alles interessant sein könnte:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
- Ja ist mit Assistent eingerichtet.
- DSL/VoIP Provider ist 1und1

Ich trage gern noch weitere Informationen zusammen, wenn ihr mir sagt was ihr noch wissen wollt - kein Problem. Bin ja schon froh wenn mir da geholfen werden kann ;-)

Hallo,

was ist das denn für ein Faxgerät?

Stell im Gerät mal die Baudrate herunter (sollte im Handbuch stehen).

Das ist so ein Kombigerät: HP V30 nennt sich das.

Guude,
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
Du solltest zur Sicherheit einen Update auf die aktuelle firmware .70 durchführen. ;)
Danach die Konfiguration des Fax aus der Box einmalig löschen. Dann die Box kurz stromlos setzen und es danach noch einmal neu per Assistent einrichten.

Achja: Ist die eingetragene VoIp Rufnummer in der FritzBox auch als "registriert" verzeichnet.?

Es werden eingehende Anrufe (Fax) an die IP Nummer gelistet. Wobei ich da eine Testfaxfunktion, per UMS von 1und1 benutze. Wenn ich aber vom Faxgerät aus versuche zu faxen, wird nichts in der Anrufliste gelistet.

... vom Faxgerät aus versuche zu faxen, wird nichts in der Anrufliste gelistet.
Das hört sich an wie eine falsch codierte Verbindung vom Fax zur FB. Auf der FB-Seite brauchst Du einen Westernstecker mit der Codierung (0,0,1,1,0,0) = (3,4). Welche Codierung die FAX-Seite braucht, kann ich nur raten; ich vermute aber, daß ein einfaches Telefonverbindungskabel es nicht tut.

P.S. Du tätest Dir und uns einen Gefallen, wenn Du es schaffst, eine Signatur anzulegen. Der Link dazu steht unten.

Guude,
Es werden eingehende Anrufe (Fax) an die IP Nummer gelistet. [.....]
Hast du den FW-Update und den Reset schon gemacht.?

Und denke an das Erstellen einer Signatur, wie dir von loeben schon mehrfach nahegelegt.

Erstmal vielen Dank euch. Ein falsches Kabel hatte ich auch schon mal angedacht. Ich werd mal in den nächsten Tagen ein Kabel kaufen. Vielleicht gehts ja dann schon.

Reset hab ich noch nicht gemacht. .. ich werde das in der kommenden Zeit nachholen. Muss jetzt erstmal was anderes machen. Sorry, dass ich das jetzt hier unverichteter Dinge erstmal stehen lassen muss. Macht euch keinen Kopft ich melde mich bald wieder.

Wie gesagt, besten Dank erstmal ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.