FB 7170 Firmware downgarden

geohei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi.

Sollte doch etwas hier stehen, aber die Suche hat nichts gebracht was verwendbar ist ...

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.70

Wegen eines (angeblich bekannten) Bugs im VoiP dieser Firmware, muss ich zur letzten Firmware downgraden.

1. Geht das Downgraden überhaupt?
2. Woher bekomme ich ältere Firmware?

Gruß,

Hi,

Downgraden sollte kein Problem sein, im "schlimmsten" Fall nimmst du z.B. das xx.xx.67er recover.
Anfragen zu älteren FW's (nicht für Labor-FW's) kannst du hier stellen. klickmich

Hättest Du mal im gesamten AVM-Bereich geschaut, statt nur mal die Suche anzuschmeißen, denn es gibt fast unendlich viele Themen rund um die Firmware.
Firmware-Diskussionen stellt man am besten im Forenbereich "Fritz/Firmware", wohin ich das Thema mal verschoben habe.
Hier findest Du nun (sogar mit bloßem Lesen) die für Dich relevanten Threads.
Das solltest Du doch nach 4 Jahren bei uns schaffen. ;)

Hallo.

Das hier ist wieder so eine Sache ...

Schreibt man einfach ohne zu suchen, wird gesagt ... "Suche!"
Hat man gesucht und es auch geschrieben, wird gesagt ... "Lesen!"

Ich habe jetzt beides getan, und einen Artikel in den Thread geschrieben um die 29.04.67 ausfindig zu machen. Abwarten ...

Mit den Anweisungen wie man downgraded bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Sorry ...!

Gruß,

AVM Support ... genial!

habe sie angeschrieben.
Sie haben mir die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.71-13948.image BETA geschickt, und die funktioniert!

Recover habe ich nicht versucht.

Danke für die Infos!

Gruß,

Handelt es sich hier um den VoiP Bug, bei dem manche VoIP Anbieter wie z.B. vo.lu nicht mehr richtig funktionieren, sprich der Account ist registriert, man kann abgehend tel, jedoch kommt kein Ruf an?

Eine genauere Angabe über den Fehler würde mich auch interessieren.

Eine genauere Angabe über den Fehler würde mich auch interessieren.

Kann man die Version 71 irgendwo auf der AVM Homepage herunterladen? dann kann ich mal testen, ob es der mir bekannte VoIP Fehler ist.

Diese BETA-FW wird nur von AVM auf Anfrage bei Problemen verschickt, kein Download ;-)

Immerhin schön zu wissen, dass AVM weiter an der FW für die 7170 werkelt. Nur um welchen Bug geht es denn? Ich habe keinerlei Probleme mit VoIP bei der .70er FW.

Danke, effmue, jetzt wieß ich auch endlich Bescheid ;-)

Auch von mir Danke! Fehler betrifft also nur einige VoIP-Anbieter unserer Nachbarländer.

Guude, und genauso @Feuer-Fritz,
Fehler betrifft also nur einige VoIP-Anbieter unserer Nachbarländer.
Ich kannte diesen "avm-known-bug" nun wirklich damals auch noch nicht. :)
Aus meiner Definitionsweise ist das ja zu weit wech...:p

Handelt es sich hier um den VoiP Bug, bei dem manche VoIP Anbieter wie z.B. vo.lu nicht mehr richtig funktionieren, sprich der Account ist registriert, man kann abgehend tel, jedoch kommt kein Ruf an?
Ganz genau.
Hier ein Auszug aus der e-mail vom Support-AVM ...
...
Reagieren Ihre Telefone nicht mehr auf ankommende Rufe, seitdem Sie ein
Update auf die Firmware-Version 29.04.70 der FRITZ!Box durchgeführt haben,
liegt das an der FRITZ!Box-Firmware. Dieser Fehler ist uns bekannt in
Verbindung mit Rufnummern der Internettelefonie-Anbieter NetVOIP in der
Schweiz, Visual Online in Luxemburg und peoplefone in Österreich und der
Schweiz.

Wir werden mit dem nächsten Firmware-Update für die FRITZ!Box so schnell
wie möglich eine Lösung bereitstellen.

Ein konkreter Termin steht noch nicht fest, jedoch gibt es bereits eine
Beta-Firmware, in der dieser Fehler behoben ist.

Die Beta-Firmware finden Sie im Dateianhang dieser E-Mail. Speichern Sie
die Datei auf Ihrem Computer und führen Sie damit ein Firmware-Update
durch:
...

Ganz genau.
Hier ein Auszug aus der e-mail vom Support-AVM ...

Habe die gleiche Mail erhalten. Auch mit Arcor hatte ich Probleme mit der Firmware 70. Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.

auch ich habe grosse probleme mit der FB 7270 und Arcor VOIP zusammen mit der aktuellen 70 Firmware. Mit der Beta Firmware aus dem Laborbereich werden die Arcor Probleme gelöst ?

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.