Fb 7170 Firmware-Version draufzuspielen

Geistlicher

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22, wen ich versuche eine neue Firmware-Version draufzuspielen, habe ich keinen zugriff mehr auf meine Box. Bei der Version 29.04.22 habe ich keine Probleme, nur bei einer neueren Version. Kan mir jemand helfen, ich würde meine Box auch gerne Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

a) nach dem Upgrade noch mal die Box vom Strom trennen
b) die 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 nehmen.

EDIT: ändere den Titel des Threads mal so, das man deinen Wunsch auch versteht! :(
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt.]
habe ich alles schon Probiert, mit einer höheren Version als die drauf ist, komme ich nicht mehr auf die Box.

ändere den itel des Threads

Wie mache ich das?
 
du kannst es mit der "Recovery Version" versuchen (download von ftp.avm.de), damit wird auch der boot-loader aktualisiert.

Einstellungen vorher sichern (mit Passwort!) oder danach neu einrichten (ggf. funzt die Sicherung nicht zum zurückspielen)

.
 
Den Titel ändern: 1.Post - Ändern - Erweitert und dann unten den Titel anpassen.

Im Forum wird das Problem bei Upgrades oft besprochen, mach es doch erst mal und dann die Not-IP's (192.168.178.254 oder 169.254.1.1)

Bevor du Upgradest solltest du einen Werksreset machen, dann deinem PC eine feste IP (192.168.178.100/255.255.255.0 ohne Standardgateway) geben und wenn du dann in der alten FW auf der Box bist, das Update fahren.
Und bitte, lad dir die die Firmware auf deinen PC und nicht direkt aus der Box von AVM!
 
[Edit wichard: Nochmal Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt.]
Deine Vorschläge habe ich alle schon gemacht, auch das mit der "Recovery Version" von AVM.
Ich mußte feststellen, dass eine höhere Version als die 29.04.22 diese Probleme verursacht. Das Recovery von AVM spielt auch die 29.04.33 ein und auch da habe ich dan keine Verbindung mehr.
 
Warum machst du immer Fullquotes? Wenn wichard noch mal Putzen muß, dann wirst du einen Gong kriegen! Mein Post stand doch direkt drüber... :mad:

Woher hast du denn die Box, von Arcor?

EDIT sehe gerade du hast die .22 drauf, da solltest du dir mal eine Firmware dazwischen besorgen, z.B. die .29!
 
die box ist von 1&1, bin aber bei t-online!
habe die Umstellung aber auf AWM gemacht mit fritz_als_avm.tar!
ging aber vor der Umstellung auch nicht, des wegen dachte ich das es an der 1&1 Firmware liegen könnte.
 
Ne, ich vermute der Abstand der Firmwares ist etwas gross. Gib mal hier dein Firmwaregesuch auf! ;)
 
die fritz_als_tar Geschichte ist nicht mehr unproblematisch...
tatsächlich wirst du bei weiterer Recherche Infos finden, das du eine frühere Firmware installieren muss, damit das Problem behoben ist.

Auch wirst du auf eine alternative Website verwiesen werden, wo du "Pseudo Image" s erstellen kannst die auch mit aktuellen Versionen arbeiten.

Meine Erfahrung mit den Recoverys:

Wenn mtd1 (und ggf. mtd0aktualisiert wurde, kommen ggf. Fehlermeldungen...
Recovery abbrechen (nicht beenden, sonst wird die Sens-Funktion wieder aktiviert).
Das Recovery direkt nochmal neu starten (ggf. auf Anforderung auch die Box wieder neu mit Strom starten, aber erstmal die Box an lassen) ..

Meist klappt es dann auch mit den anderen Partitionen...

.
 
Wie groß sollte der Abstand der Firmware den sein?
 
das ist relativ.
Normal sollte das Update alles aktualisieren.
Du hast aber ggf. durch das fritz_als_tar Update eine "Störung" rein gebracht, die du vielleicht bereits in der FBF-Übersicht durch eine Warnmeldung gezeigt bekommen hast.

Ältere Firmware (vor .29 ?? oder sogar vor .15?? oder gar 3.89??) können das noch nicht erkennen.

Für solche Spezialprobleme empfehle ich dir aber auch wieder das IPPF (-> google) . Dort beschäftigen sich viel mit solchen Spezialthemen....

.
 
durch das fritz_als_tar Update kann es nicht gekommen sein, weil ich vor diesem Update das Problem schon hatte, das ich durch eine neuere Firmware als die 29.04.22 keine verbindung zur Box mehr bekomme.

P:S eine Warnmeldung gab es nicht!
 
Abstand des FW ist relativ.
Bin selber von 29.04.01 direkt nach 29.04.33 gegangen, ohne Probleme
Übrigens auch von 29.04.29 direkt zurück nach 29.04.01 ebenfalls ohne Probleme. Ich habe eine 7170 Version 1

Nachtrag: Ich bin von 29.04.29 zu 29.04.01-recover gegangen, vielleicht gibt es da ein Unterschied
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.