FB 7170 Firmwareupdate möglich?

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe momentan eine FritzBox 7170 mit der AVM Firmware 29.04.80 und Freetz im Einsatz. AVM bietet jetzt eine neue Firmware an in der Version 29.04.87. Kann ich diese ganz normal updaten ohne das Freetz davon beeinflusst wird? Oder muss ich mir dann ein komplett neues Image bauen ?

Hallo,
ok das heißt ich muss mir eine neue Freetz Version erstellen mit der neuen AVM Firmware korrekt?

Hallo,
das habe ich jetzt auch. Sprich die AVM Firmware und Freetz zusätzlich da ich nur Cronjobs zusätzlich haben möchte.

Vielen Dank erstmal ich werde es heute Abend dann mal testen :)

Koenntest du mal posten, ob das funktioniert. Habe eine FB mit 04.80, freetz und fhem am laufen. Bin noch zurueckhaltend, wuerde aber gerne mit meinem Android via Fritz.app auf die FB zugreifen. Das geht aber erst ab 04.87.

Hallo,
Ob da die Rechenkapazität der Box reicht? Auch als External?

Koenntest du mal posten, ob das funktioniert. Habe eine FB mit 04.80, freetz und fhem am laufen. Bin noch zurueckhaltend, wuerde aber gerne mit meinem Android via Fritz.app auf die FB zugreifen. Das geht aber erst ab 04.87.

Hallo,
werde es erst wohl am Wochenende schaffen! Poste dann aber das Ergebniss hier natürlich!

Fhem laeuft wunderbar auf einer FB mit freetz basierend auf 04.80. Allerdings hab ich gelesen, dass die 04.87 schon etwas schwerwiegender das vorhandene Linux der 04.80 veraendert. Da ich kein Linux Experte bin, zweifle ich daran, ob ich fhem auch auf der 04.87 mit freetz zum laufen bekomme. Wenns allerdings schon Schwierigkeiten bei 04.87 und freetz gibt, lasse ich die Finger davon.

hallo
seit genau 10 tage läuft meine 7170 mit 29.04.87freetz-devel-7363 ohne irgendwelche zwichenfälle. das updaten war zuerst problematisch weil die box das flashen nicht gestartet hat. es lag irgendwie an die auf dem stick ausgelagerte pachete. nachden alles per hand beendet und der stick entfernt wurde lief es schon. eine rufumleitung war nach dem updaten völlig falsch gesetzt und musste korrigiert werden ansonsten alle top. seitdem ich bei congstar mit der 7170 bin hatte ich immer morgens zw 4 und 12 uhr häufige verbindungsabbruche bei nichtbenuzung der leitung (und haben somit nicht gestört). diese sind seit dem update vergangen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.