fb 7170 hinter ar860 v2

Fight_or_Flight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich habe meine fb 7170 mal hinter das ar860e1-b v2 modem gehängt und habe jetzt ein paar fragen zur konfiguration. Auf dem Bild ist meine derzeitige einstellung zu sehen. Ich würde gerne eine statische IP für die FB festlegen, weiß aber nicht, welche daten unter dem punkt "IP manuell festlegen" kommen. Außerdem habe ich noch das Problem das der Zugriff auf das Internet bzw auf die Web Oberflächen der beiden Geräte verzögert bzw gar nicht geht.
Kann das an einer schlechten Konfiguration der beiden Geräte liegen?

MfG

ich habe zum Vergleich das Konfigurationsmenü des AR860 Modem auch als Bild hoch geladen

Anhänge

• zugangsdaten.jpg
    zugangsdaten.jpg
    140.3 KB · Aufrufe: 26
  • AR860.jpg
    AR860.jpg
    64.2 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

was hast du denn da zusammenkonfiguriert? :confused: Welcher Provider bietet denn einen Zugang über DHCP oder IP? Oder läuft das AR860 als Router? Kann der das überhaupt? So wird der Internetzugang nicht klappen.

Normalerweise richtet man eine Fritzbox hinter einem DSL Modem so ein:
Internetzugang über LAN
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Dann trägst du die Zugangsdaten deines Providers ein.

Auf die Weboberfläche des AR860 kommst du dann übrigens nicht mehr, jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Viele Grüße

Frank

Zur Ergänzung: Die Zugangsdaten kommen dann nur in die Fritz!Box und sonst absolut nirgendwo hin! Nicht in den PC und auch nicht in einen zweiten Router dahinter oder irgendso ein Zeugs.

...und es geht doch

Moin Moin,

ich habe die Zugangsdaten in das AR860 eingegeben und lasse es somit als Router laufen. Das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen.
WARUM, muss die Fritz Box die Zugangsdaten erhalten, das AR860 ist doch genauso gut fähig den Zugang zu verwalten?
In dieser Konfiguration ist es übrigens ohne weiteres möglich, die FB so laufen zu lassen.Ich habe einen wunderbaren Zugang zum Internet

MfG

Verkleinere mal den DHCP-Bereich vom AR860, dann ist auch wieder Platz für feste IPs, z.B. 192.168.254.100 ... 253

FB7170 :
IP-Adresse = 192.168.254.10 z.B.
Subnetzmaske = 255.255.255.0
Standard-Gateway = 192.168.254.254 = AR860-IP
Primärer DNS-Server = 192.168.254.254 = AR860-IP
Sekundärer DNS-Server = entweder nochmals die AR860-IP oder DNS des Providers

Aber wie frank_m24 schrieb, wäre es besser die FB als Router und das TL als Modem zu benutzen.
Gründe dafür: Traffic shaping bei VoIP-Benutzung, nur ein Gerät zu konfigurieren etc. etc.

Okay werde ich mal machen. Könnte ich ne kleine Anleitung bekommen was ich an den beiden Geräten einstellen muss? :noidea:

Hallo,

du weißt aber schon, dass damit VoIP nicht gut funktioniert? Nach einer Zwangstrennung und zwischendurch immer mal wieder sind VoIP Accounts auf einer Fritzbox in dem Szenario nicht erreichbar. Es kommt auf den Provider an, für wie lange die Accounts offline sind, bei 1&1 oder GMX z.B. sind es bis zu 8 Stunden. Am Sichersten kannst du das umgehen, indem die Zugangsdaten in die Fritzbox kommen.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968