FB 7170 - "Info" LED Problem

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo Leutz,

ich habe mit meiner Fritzle ein "Info" LED Problem.

Undzwar Leuchtet sie erstmal ganz normal (sie soll eine aktive Internetverbindung anzeigen) aber nach einer Zeit, unregelmässig schaltet sie einfach ab oder Blinkt spordarisch wild rum, als ob es einen Systemcrash hätt.

Nunja... wie gesagt mich nervt das, Weil sie soll eine aktive Internetverbindung anzeigen.

Und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Hatte sogar Recover und neu-compliierten DS 15.2 danach draufgespielt, nix!

Ich schalte sie aus und an, Leuchtet normal... irgendwann... Blinkt sie rum... Bäh! Oder ich mache einen neustart und sie leuchtet aus einmal nicht xD - Led Defekt ist ausgeschlossen, sonst würde sie ja garnicht leuchten ;) Und es ist kein Blue LED Mod ausgeführt worden (noch nicht) ;)

Daswegen bitte ich euch um Hilfe. Auffälliges wie Instabilität oder Performanceprobleme bei meiner Packetvielfalt auf meiner Fritzle sind nicht zu merken/sehen (okay ausser die knapp 25 Min startzeit).

Hardware, Packete usw findet ihr aus meiner Sig. Falls was, sag ich mehr.

Bitte um hilfe,

Grezz, Guru

Bei mir blinkt die wild rum, wenn sich der LCR aktualisiert, sonst nicht.
Aber ich habe ja andere Box und andere Mods drauf.

25 Minuten Startzeit ? Respekt :D

yepp thx.

Aber zum Thema nochma: Weiß jamand eine Lösung??? Die Blinkt wieder so verrückt, das ich langsam angst um meine Fritzle habe :(

Mailbox? E-mails? Verpasste Anrufe? Normalerweise sollte das alles ausgeblendet sein, denn du zeigst doch die Internetverbindung an. Aber wer weiß. Stell mal die LED auf eine andere Funktion um (verpasste Anrufe oder gar aus) und beobachte weiter.

Was da noch sein könnte. Jemand hatte mal vorgeschlagen die GPIOs des Controllers anderswertig als für LEDs für eine Schnittstelle zu nutzen (ich glaube, das war COM-Port). Wenn du in irgendeinem Paket oder anderswo die Treiber davon benutzt, kann es schon zu Blinkerei kommen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.

MfG

So bin eventuell ein Schritt weiter (oder keinen Schritt)...

Ich habe die LED umgestellt Testweise auf USB, LAN, WLAN, Kostenbezogene funktionen Testweise nacheinnander geprüft, und es ist keine Blinkerei.

GPIO und LED Driver ... Da hab ich keinen Finger angerührt ;)

Zu mailbox und Emails, wie in meiner Sig steht werkelt da checkmail was Regelmässig alle 90 Min einen Wichtigen Mail account prüft. Als LED Signalisierung hab ich die "Info" LED ausgewählt. Aber das muss wohl kein Problem sein, da die LED spontan mal nach 20 min , mal nach einer usw usw Spinnt.

Ich hatte mal zum Test einen DS-Mod ohne diesen einen Packet checkmail kompliiert und dann getestet. Irgendwie war das auch so...

Seid wann das Problem ist? Seid dem ich erst auf die 15.2 erst umgestiegen bin... Ich werd mal jetzt etwas genauer aus Syslogt schauen, da die abundzu mal einträge Preisgibt... *lol*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,636
Neuestes Mitglied
nano72