FB 7170: interner AB muss an Rufnummer gebunden sein

J

jms

Guest
Für rufumleitungen hatte ich einen internen AB konfiguriert, der an keine rufnummer gebunden war.
Seit einem update auf die Firmware-Version 29.04.76 geht das nicht mehr: ich muss für einen AB immer eine rufnummer vergeben, auf die er lauscht.
Ist das ein versehen von AVM?

JMS

Hmmm, bei meiner 7270 geht das. Poste doch mal 'nen Screenshot, welche Möglichkeiten Du hast.

Nice evening ...

Bei der fehlerbereinigten FW (siehe Signatur) kann ich entweder "alle Anrufe annehmen" oder "nur auf folgende Rufnummern reagieren" auswählen. Kannst Du das nicht, oder meinst Du etwas anderes, was Dir fehlt?

In der alten FW gab es die möglichkeit, die rufnummer leer zu lassen. Dann hat der AB auf gar keine nummer gehört und war nur durch weiterleitungen ansprechbar.

Jetzt kann ich die nummer nicht mehr leer lassen.

Ich habs gerade noch einmal versucht. Es geht nicht.

Kannst Du keine weitere Rufnummer anlegen, um sie für diesen Zweck zu brauchen? Diese müsste ja nicht einmal registriert werden, also eine rein fiktive sozusagen. Dann Rufweiterleitung auf diese Nummer und damit auf den AB....

Doch, ab dem 2ten und allen folgenden. Beim ersten muss eine Nummer erklärt sein.
Also trage eine erfundene als Internetnummer ein und erkläre sie da.

Achso, beim 2. AB kann man die nummer leer lassen?
Das könnte natürlich sein, dass ich mal zwei hatte und das leerlassen deswegen beim 2. ging...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.