- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich bin vor einigen Tagen bei 1und1 auf 3DSL umgestellt worden. Dabei wurde mein DSL von 2 auf 6 mbit erhöht (kein ADSL2) und ich habe meine FritzBox 7050 durch eine 7170 ersetzt.
Seitdem habe ich das Problem das immer wieder die ISDN Leitung ausfällt!
D.h. keine Festnetzgespräche mehr möglich. Anrufer erhalten ein Besetztzeichen. Meine Telefone zeigen 'Störung' an.
Wenn ich jedoch meine Telfonanlage (Gigaset SX353 isdn) direkt in den NTBA (ohne Fritzbox) einstecke, funktioniert die Leitung jeweils nach dem 2. Anrufversuch wieder.
Wenn ich dann wieder die FB zwischenschalte, sind Festnetz Gespräche auch über die FB für eine gewisse Zeit wieder möglich (bis zum nächsten Ausfall).
Ein Fehler der Telekom? Oder ist meine 7170 evtl. defekt?
Seitdem habe ich das Problem das immer wieder die ISDN Leitung ausfällt!
D.h. keine Festnetzgespräche mehr möglich. Anrufer erhalten ein Besetztzeichen. Meine Telefone zeigen 'Störung' an.
Wenn ich jedoch meine Telfonanlage (Gigaset SX353 isdn) direkt in den NTBA (ohne Fritzbox) einstecke, funktioniert die Leitung jeweils nach dem 2. Anrufversuch wieder.
Wenn ich dann wieder die FB zwischenschalte, sind Festnetz Gespräche auch über die FB für eine gewisse Zeit wieder möglich (bis zum nächsten Ausfall).
Ein Fehler der Telekom? Oder ist meine 7170 evtl. defekt?
Zuletzt bearbeitet: