Fb 7170 keine Festnetzeinstellung mehr im Menü?

yumantu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich finde in meiner Fritzbox 7170 mit neuester Software keine möglichkeit Festnetztelefonie einzurichten. Hängt es mit dem aktuellen Update zusammen?
Bitte macht mal schlau!:p
Danke im voraus

Guude,
[.....]Fritzbox 7170 mit neuester Software keine möglichkeit Festnetztelefonie einzurichten.
in deiner Signatur steht doch, dass du garkein Festnetz mehr hast. (1&1 komplett).
Genau deswegen hast du auch keine Möglichkeit es mehr zu konfigurieren.

greets effmue

jaja, so ging mir das auch.

seit einiger Zeit kein Festnetz mehr, jetzt ein GSM-Gateway am ext. analogen Anschluss, aber keine (einfache) Konfigurationsmöglichkeit. Ergo: Werksreset und alles von Hand neu eingegeben - ohne Startcode. Mit dem Ergebnis, dass nun der 2. PVC nicht eingerichtet ist. Ansonsten läuft alles so wie's soll.

MeWe

Ja sorry, aber ich habe seit einer Woche wieder zusätzlich ISDN von der Telekom. Hab auch die Fritzbox zusätzlich daran angeschlossen, kann aber nichts einstellen. Muss ich die Fb jetzt komplett neu starten?

Grüße Y

Guude,
Ja sorry, aber ich habe seit einer Woche wieder zusätzlich ISDN von der Telekom. Hab auch die Fritzbox zusätzlich daran angeschlossen,
Wieso sagst du das nicht gleich.:rolleyes:
Das kann ich leider hier so nicht nachvollziehen.

Ich fürchte, das wird aber zusammen an einer FB nicht so einfach gehen.
Mein erster Tipp: Schliess doch dein ISDN-Tel. dann direkt an den NTBA an und lass die FB nur noch an dem Splitter.

greets effmue

PS: Am Besten wäre, du würdest diese Anfrage auch im Titel auf deine Frage hin optimiert verändern. (Über "ändern"-->"erweitert" in deinem ersten post)

Ich fürchte, das wird aber zusammen an einer FB nicht so einfach gehen.
:gruebel: Wieso das nicht?
Er hat eine 7170, also eine Fritz!Fon mit ISDN-Eingang und ISDN-Ausgang.
Da muss er halt nur mal die Box auf Werkseinstellung setzen, Expertenansicht einschalten und dann loslegen mit der händischen Konfiguration. Bitte nicht den Startcode von 1&1 nutzen und auch die Fernkonfiguration (TR.069) der Box abschalten, denn sonst ist die Box wieder durch de Provider vorkonfiguriert und der Festnetzpart ist evtl. wieder weg!
Ich wüsste nicht, woran das scheitern sollte.
Diese Kombination (7170 & ISDN-Festnetz) haben hier sehr viele Leuts.

Guude, Novize
Diese Kombination (7170 & ISDN-Festnetz) haben hier sehr viele Leuts.
Immer wieder interessant wie man einfach definieren kann. ;)
Natürlich wird das auch so gehen.
Aber im jeweiligen Supportfall wird man hier ja wohl wieder aufs "alterprobte" der Provider = Reset auf WE und Neukonf. per Startcode verweisen.(alternativ an den Anschluss an den NTBA)

greets effmue

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Wußte ich doch im hintersten Stübchen, das die Fb7170 das könnte. Ich werde es demnächst dann manuell konfigurieren müssen.
Vielen Dank an Euch - Grüße Yumantu:D

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.