FB 7170 Keine Internet verbindung mehr

Sashixx

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes problem:
Vor 2 Tagen hab ich bemerkt das mein Internet nicht mehr so funktionieren soll wie es eigentlich sollte. Und zwar lassen sich auf einmal manche internet seiten öffnen und manche nicht z.b google lässt sich nicht öffnen eure seite auch nicht usw. da hab ich mal geschaut ob es ein neues firmware update gibt. Hab natürlich gesehn das ein neues vorhanden ist. Hab dann das update drauf gemacht in der hoffnung das es daran gelegen hat...
falsch gedacht das Problem war immer noch da. Also hab ich dann den rat von 1&1 befolgt und habe die FB auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles Manuell eingegeben dann sollte es wieder gehen. Leider war dieser Versuch auch hoffnungslos. Dann hab ich weiter rumgetestet und hab herrausgefunden das wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze dann internet wieder völlig funktionstüchtig ist. Aber sobald ich iwelche eigenen einstellung von der FB übernehme hab ich wieder das Problem das sich die seiten nicht öffnen lassen. Auch wenn ich nur ein neues Passwort eingebe oder nur den Usb aktivier wo externe festplatte dran ist es funktioniert nichts mehr. Nur halt wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze dann funktiniert alles. Woran liegt hierbei das Problem ich bin völlig ratlos hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank schon mal im vorraus

MfG

Sashixx
 
Hallo,

irgendwie ist das sehr verwirrend. Erst schreibst du, dass einige Seiten nicht funktionieren. Dann hast du ein Firmwareupdate gemacht, und jetzt geht gar nichts mehr? Wie hast du dann diesen Beitrag erstellt?

Versuche, das Fehlverhalten möglichst exakt zu beschreiben. Und füge vor allem wichtige Informationen wie Ereignis-Logs und Screenshots aller DSL Informationen bei.
 
Also vor 2 Tagen hab ich ja bemerkt das mein internet nicht mehr so richtig funktioniert. D.h Manche seiten lassen sich öffnen manche nicht da hab ich nach updates geschaut und hab dann das neue drauf gemacht. Aber das Problem war immer noch da das sich nur manche seiten öffnen lassen. Dann hab ich die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt dann Funktioniert das ganze Internet wieder alle seiten lassen sich öffnen. Aber sobald ich irgendeine einstellung bei der FB mache z.b nur nur Usb aktiviere oder nur die Kindersicherung ändere oder nur eine einzigste einstellung daran veränder funktioniert das das internet wieder nicht richtig (also viele seite lassen sich wieder nicht öffnen) Und jetzt grade bin ich im inet ja aber nur weil ich grade keine einstellungen an der Fritzbox geändert habe sondern im werkszustand habe. Hier noch 2 Screens die ich eben auf die schnelle gemacht habe:
 

Anhänge

  • Fritzbox dsl.jpg
    Fritzbox dsl.jpg
    119 KB · Aufrufe: 16
  • Fritzbox dsl1.jpg
    Fritzbox dsl1.jpg
    137.6 KB · Aufrufe: 17
  • Fritzbox ereignisse.jpg
    Fritzbox ereignisse.jpg
    135.8 KB · Aufrufe: 15
  • Fritzbox information.jpg
    Fritzbox information.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aber sobald ich irgendeine einstellung bei der FB mache z.b nur nur Usb aktiviere oder nur die Kindersicherung ändere oder nur eine einzigste einstellung daran veränder funktioniert das das internet wieder nicht richtig (also viele seite lassen sich wieder nicht öffnen)
Aha. Also ist wieder alles so, wie vorher.
Füge mal das Ereignis Log nach einer Änderung der Einstellungen bei.
 
Ok der erste screen ist wenn ich die einstellungen gemacht habe
der zweite ist wenn ich die einstellungen gemacht habe und dann FB neu gestartet hab und die restlichen welche einstellung ich eig schon die ganze zeit drin hatte und dann immer wieder reinmache.
 

Anhänge

  • Fritzbox einstellung vor fritzbox neustart.jpg
    Fritzbox einstellung vor fritzbox neustart.jpg
    154.9 KB · Aufrufe: 8
  • Fritzbox ereignisse nach fritzbox neustart.jpg
    Fritzbox ereignisse nach fritzbox neustart.jpg
    142.4 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt12.jpg
    Unbenannt12.jpg
    139.4 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt123.jpg
    Unbenannt123.jpg
    119.6 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt1234.jpg
    Unbenannt1234.jpg
    136.3 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    130.7 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    163.9 KB · Aufrufe: 7
  • forum.jpg
    forum.jpg
    125.8 KB · Aufrufe: 6
  • forum 2.jpg
    forum 2.jpg
    137.1 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

ich habs mir gedacht, du hast eine 93er IP bekommen.
Siehe auch: Netz-Probleme
 
vielen dank es funktioniert wieder perfekt ;)

MfG

Sashixx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.