FB 7170 keine Internetverbindung über Kabelmodem (Siemens)

greenbandit

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem plagt mich. Habe eine FB 7170 mit ISDN-Kabelmodem (Siemens) und Cleverkabel 16. Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Leider macht immer wieder die Telefonverbindung Zicken, durch stromlos machen des Kabelmodems bekomme ich aber immer wieder ein Freizeichen (Störmeldung ist raus). Das als Vorgeschichte, nun zum Problem. Vorgestern hab ich wieder das Modem stromlos gemacht um wieder Telefon zu haben. Seitdem bekomme ich aber keine Internetverbindung mehr über die FB? Gehe ich direkt vom Modem in mein Laptop hab ich aber eine Verbindung.
Kurzfristig war die Benutzeroberfläche der FB nicht mehr erreichbar, ich hatte statt "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" versehentlich "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" Ein Reset über stromlos brachte da kein Erfolg, erst Hardreset mit #991*15901590* (warum steht sowas eigentlich nicht in der BA?)
brachte wieder Zugriff. Jedoch ist nach wie vor kein Internet möglich über FB
Auch habe ich mit FB den Internetzugang neu ertsellt aber bei der Prüfung sagt die Box "fehlgeschlagen, der Grund konnte nicht ermittelt werden.
Auch die Infoleuchte für Internetverbindung geht nicht.
Hat jemand noch einen Tip, oder ist die Box hin? Telefon geht aber noch?! Ach so Firmware 29.04.67

Gruß André
Sorry, das mit den Bildern hatte ich nicht gesehen, hatte nur auf "Grafik einfügen geklickt. Ich gelobe Besserung :rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    138.6 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    158.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
konnte das Problem selber lösen. Für andere eine kurze Erläuterung.
Fritzbox vom Netzwerkkabel trennen und mit Telefon
#991*15901590* zurücksetzen ( idelerweise hat man eine Sicherung der Einstellungen parat ;) ). Kabelmodem durch stromlos machen zurücksetzen. Dann den Internetassistenten der FB durchführen und erst dann Modem an FB anschliessen, danach wieder Sicherung aufspielen, voila ;).

Gruß André
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.