FB 7170 keine Verbindung zu Sipgate

Bruce001

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

also habe fleißig gesucht, aber leider ist das Forum so groß geworden, dass ich nichts Brauchbares für mein Problem gefunden habe und dabei bin ich vermutlich einfach nur zu doof um den Fehler zu sehen.

Habe eine FB 7170, bei der 1 Freenet Nummer und 1 Sipgate Nummer Registriert sind.

Freenet Nummer connected problemlos zum Server und funtz auch.

Sipgate Nummer registriert nicht!

Unter Reiter Internettelefonie wähle ich Provider Sipgate

Benutzer 12345 also meine Tel.-Nr. ohne Vorwahl

Kennwort: analog dem auf der Sipgate Seite angezeigten.

Habe an der Fritzbox ein Siemens S450IP hängen. Über Lan1 connectet dieses Problemlos zu Sipgate und funktioniert auch ohne Weiteres.

Möchte das ganze aber über die Fritzbox lösen (mir gefällt das Freizeichen so ;))

Sieht hier irgendjeman einen groben Fehler?

Das Problem ist auch: Das ganze lief schonmal problemlos bevor ich meine FB zurücksetzen musste. Hatte dabei aber, glaube ich, irgendwelche Ports freigegeben. Aber hierzu müsste ich lügen.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß

Bruce
 
Nimm mal statt der Telefonnummer Deine Sipgatekundennummer.
 
Hallo habe das gl Problem seit gestern früh

dns problem sagt die fb bei mir


wenn ichs über nen softphone versuche klappts problemlos

bin via congstar online
 
Hallo,

was steht dann bei den Ereignissen in der FritzBox drinnen, gibt es dort eine Fehlermeldung.

Bei mir muss ich bei meinem Sipgate-Account die Telefon-nummer inklusive Vorwahl eingeben, so wird es mir auch im Hilfe-Center angezeigt.

Könnte das eventuell bei Dir auch die Ursache sein.

Ports brauchst Du eigentlich nicht freigeben, Sipgate funktioniert tadellos auf der FritzBox.

mfg Holger
 
hi, klar er meldet nen dns fehler (welcher durch den anbieter automatisch vergeben wird)

im account kommt die sipgate account nummer rein bin schon viele jahre bei sipgate und hat auch immer gut geklappt und sipgate hat nix geändert.

weiß das sipgfate gut funtzt arbeite ja schon lang damit (softphone läuft)
 
Felermeldung ist

08.08.09 12:28:58 Anmeldung der Internetrufnummer 12345 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Mache augenscheinlich nichts falsch.

Sip ID 12345

Sip Passw. XXX sind definitiv richtig.

gibt es bei der FB nicht auch irgendwie die Möglichkeit Registrar / Proxy etc. anzugeben?

Kann oben nur Sipgate auswählen und muss darauf vertrauen, dass die Eingaben stimmen.

Wenn ich anderer Anbieter angebe und sipgate.de als resitrar eintrage funzt es allerdings genausowenig.

ICh bin ratlos. Ist vermutlich ne Einstellungssache der FB.

Oder Sipgate ist fratze, aber dagegen spricht, dass es bei allen anderen funzt und über mein Siemens S450 IP ja auch funktioniert.

Gruß

Bruce
 
sipgate ist ok

habe gl problem...
wenn ich softphone nehme und den eigenen dns auswähle geht es
aber leider greift die fb auf den dens des internet anbieters zurück der bei mir die telekom ist welcher zz sipgate nicht auflöst.

scheiss telekom sage ich nur (ok so schlimm ist sie auch nicht)

gibts ne möglich keit der fb nen eigenen dns server einzutragen (ohne vorweg nen anderen router zu schalten)?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
sorry wenn ich blöd frage gibt es da sowas wie bei beim telefonsprbauch lcr .

was ein nicht telneter gut bedienen kann?

[Beitrag 2:]
ok habe ich gemacht aber die fb läßt mich immer noch nicht zu sipgate…

gleiche konfiguration im ipsoftphone läuft super

[Beitrag 3:]
habe einen dns von hand eingetragen (in fb) aber komme immer noc nicht auf sipgate

wenn gleich er aber dafür jetzt auch keinen dns fehler mehr meldet:
08.08.09 14:28:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
08.08.09 14:28:42 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSSTG003 0150670576 test user
08.08.09 14:28:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

sowas statt dessen, aber das resultat ist das gleiche…

hat jemand ne idee?
 
Hallo,

nur eine kleine Idee von meiner Seite... Ich hatte ein ähnliches Problem mit VOIP und es lag nicht an dem VOIP Service, sondern an Congstar

Es schaut so aus, als würde Congstar die Fritz-Box "verkonfigurieren", so dass kein anderer VOIP Service mehr funktioniert...

Ich habe dann ein Update ausprobiert... aber kein Erfolg... das einzige was half, war das Recovery Image von AVM aufzuspielen... Das setzt die Box auf den Zustand von AVM und nicht Congstar und damit funktionierte dann alles einwandfrei...

Hier der Link für meine Fritz-Box...
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

Achtung: Dabei kann scheinbar einiges schiefgehen... also genau die Anleitungen lesen und *Achtung*, die Fritz-Box verliert alle Zugangsdaten. Du musst also alles neu einrichten...
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=9314&d=1154115722
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106137

Beste Grüße,
Tarasp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps, die vielleicht helfen könnten:

1. Statt Einstellung "Sipgate" unter VoIP in der FB unter "sonstige" nach Sipgate-Angaben konfigurieren!

2. bei DNS-Problemen als 3. DNS-Eintrag OpenDNS o.a. DNS zusätzlich eintragen. Meist ist das besser als die Anbieter-DNS zu manipulieren.

3. Wird eine zusätzliche Internetverbindung (PVC) in der Fritzbox für VoIP eingerichtet, geht kein anderer Anbieter, solange z.B. die Sipgate-Verbindung nicht der normalen INternetverbindung zugewiesen wurde. Schnelltest: 2. PVC für Sprache disabeln und Sipgate-Registrierung beobachten!

4. Erst wenn 1-3 nicht zum Erfolg führen mit Recovery, Werksreset, etc. rangehen
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    75.8 KB · Aufrufe: 53
  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    57.5 KB · Aufrufe: 44

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.