FB 7170/Klingelzeichen eingehende Gespräche

Gerd111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe festgestellt, das ein externer Anrufe ca. 7 - 8 "Klingelzeichen" hört, bei uns zuhause am Telefon aber nu 2 oder max. 3x klingelt.

Die Leute fragen dann immer, warums so lange dauert bis einer abhebt, aber wir haben dann schon beim 2. oder 3x klingeln abgehoben.
Für den Anrufer war´s dann schon das 7. oder 8. Mal.

Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen ?

Die Telefone (alles Analoggeräte) hängen direkt an der FB, die ISDN-Anlage ist quasi ausser Betrieb...

Vielen DAnk !

Ist das Festnetz Analog?
Dann ist evtl kein CLIP beauftragt?
Und/oder die Firmware der Fritz!Box ist steinalt.

Festnetz ist ISDN, Firmware ist die 29.04.49

Sehr komisch.
Das ist eigentlich ein Problem, das an Analog-Anschlüssen auftreten kann.

Mach mal die ISDN-Anlage bon der Fritz!Box ab.
Dann Fritz!Box den strom raus, vom Splitter das Amt raus und nach 15 Minuten wieder dran.
Die wohl unbenutzte Anlage bleibt weg.

Hallo , auch ich habe eine aehnliches Problem , habe eine ISDN Leitung.
An der Fritzbox haengen zwei analoge Telefone und ein ISDN Telefon , hoffentlich korrekt eingerichtet ,
keine Klingelsperre aktiviert .
Wenn von einem analogen Telefon telefoniert wird geheen auf den anderen Telefonen keine Anrufe mehr ein , Warum ? , es klickert nur im ISDN Kasten
gruss Flor:confused:

Und was ist daran ähnlich? :confused: Wäre besser ein eigener Thread ...

Busy-on-Busy an? Bekommt der Anrufer ein besetzt? Und was ist ein ISDN-Kasten?

@Gerd111: Wenn Du die unbenutze ISDN in Betrieb nimmst, klingelt die auch verzögert? Und ein Telefon direkt am NTBA?

Oh , offenbar mangelte es an meiner Antwort an Paezision ,
1) ISDN KASTEN = NTBA ,
2) Anrufer bekommt ein Freizeichen
3 ) Busy-on-Busy ist an ,
4) im Allgeimeinen hoere ich das Klingeln erst nach ca dem 5. Freizeichen des Anrufers ( daher die Aehnlchkeit des Problems) :(

Ach so, im allgemeinen hast Du dasselbe Problem, aber im besonderen kommt noch dazu, dass keine Anrufe mehr reinkommen, wenn Du telefonierst? Dann mach das Busy-on-busy mal aus, das bewirkt nämlich, dass auf der Nummer, mit der Du telefonierst keine Anrufe mehr entgegen genommen werde - auch auf den anderen Nebenstellen nicht.

Bisher habe ich von diesem Problem immer nur im Zusammanhang mit einem Analog-Anschluss gehört, da dort zwischen dem ersten und zweiten Klingeln angeblich die Rufnummer übermittelt wird, anhand der Router dann entscheidet welches Telefon er klingeln läßt.
Da ich vorhabe auf ISDN zu wechseln, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren ob das Problem denn definitiv auch beim ISDN-Anschluss besteht und ob es dafür eine Lösung gibt, da auf mich sonst die selben Probleme wie bei Gerd111 auftauchen werden.

da dort zwischen dem ersten und zweiten Klingeln angeblich die Rufnummer übermittelt wird,

anhand der Router dann entscheidet welches Telefon er klingeln läßt.

Da ich vorhabe auf ISDN zu wechseln, wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren ob das Problem denn definitiv auch beim ISDN-Anschluss besteht
1. Nicht angeblich, das ist so!

2. Es geht nur darum, ob überhaupt was zu klingeln hat. Da der Analog-Amt-Teil zu grottig ist wie jede andere Anlage anhand der Spannung das Klingeln sicher zu erkennen, wird es dort zusätzlich mit dem CLIP gemacht.

3. Normalerweise tritt das Problem bei ISDN nicht auf. Das hier ist ein Sonderfall den wohl bisher noch keiner hatte.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,
3. Normalerweise tritt das Problem bei ISDN nicht auf. Das hier ist ein Sonderfall den wohl bisher noch keiner hatte.
--> Naja... ich habe alles ISDN... habe auch ein verzögerung von 1 klingel signal... also Telefon zuhause klinkelt erst beim 2. Klingelzeichen. Vielleicht ist das normal???
VG
-JN

- Schnurlos-Telefone verzögern ca. 1 halbes Klingelzeichen.
- Zusätzlich verzögern Analoge SMS-fähige Geräte (nur Analoge, nicht ISDN), um im ersten Klingeltakt ungestört das CLIP auszuwerten. Je nach Gerät ist das umstellbar oder hängt damit zusammen, ob ein SMS-Zentrum eingerichtet ist.
- die Fritz!Box verzögert von ISDN zu ISDN Minimal (weniger als halber Takt). Das Nottelefon direkt am Amt klingelt entsprechend etwas eher als das Sx353.

Komisch; wenn ich von meinem Handy aus den Anschluss anwähle, dann leuchtet sofort beim ersten Klingelzeichn die Festnetz-LED und spätestens beim zweiten Klingelzeichen klingelt dann auch das Telefon......

Was aber auch noch nie funktioniert hat, ist die Funktion "Besetztzeichen" wenn telefoniert wird.
D.h. der Anrufer bekommt ein normales Klingelzeichen obwohl gerade ein Telefonat geführt wird
und denkt natürlich, es ist keiner zuhause oder es nimmt niemend ab.
Der AB (ist im Telefon der Hauptnummer integriert) reagiert aber auch nicht.

Die ISDN-Anlage habe ich mittlerweile kpl. aus der Konfiguration herausgenommen; darüber laufen also keine Telefone mehr.
Geht alles über die 7170...

Haken bei busy on busy ist gesetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8