FB 7170 langsamer Upload per FTP

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

folgende Problemstellung:

Hardware: FB 7170 mit aktueller 80´er Firmware. Am USB hängt eine externe 3,5" 400 GB HD (mit externer Stromversorgung) FAT 32 formatiert.

DynDns, FTP und Netzwerkspeicher ist eingerichtet und funktioniert.

Die FB 7170 hängt an einem EWE DSL 16.000 Anschluss, wird auch korrekt von der FB erkannt.

Wenn ich nun von meinem VDSL25 Anschluss auf den FTP von der Fritte uploaden möchte, komm ich mit verschiedenen FTP Client Programmen nur auf ca. 150 KB/Sek. obwohl ich 580 KB/Sek. erreichen könnte. Ebenso wenn der FTP der Fritte in Gebrauch ist, kommt keine per internen Netzwerk auf den Speicher. Das Problem tritt sowohl bei der externen 3,5" HD als auch an einem testweise angehängtem USB Stick auf (ebenfalls FAT 32 formatiert).

Hab ich einen Denkfehler oder etwas übersehen warum das so langsam läuft??

Wo hast Du die max Werte her ? Ist doch nur USB1.1.......

Na, ich sehe doch den Upload in meinem FTP Client.

Auch bei USB 1.1 kann man doch einen Datentransfer von ca. 580 KB/Sek erwarten?

[...]
Auch bei USB 1.1 kann man doch einen Datentransfer von ca. 580 KB/Sek erwarten?
USB 1.1 kann auch mehr. Z. B. hier auf einen Stick mit ext2:
Code:
/var/media/ftp/[B][COLOR="Red"]uStor02[/COLOR][/B] # trickle -s -u 2000 -d 2010 wget http://speedtest.netcologne.de/test_10mb.bin
--2010-03-09 22:19:33--  http://speedtest.netcologne.de/test_10mb.bin
Resolving speedtest.netcologne.de... 87.79.12.103, 87.79.12.102
Connecting to speedtest.netcologne.de|87.79.12.103|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 10485760 (10M) [application/octet-stream]
Saving to: `test_10mb.bin'

100%[==========================================================================================================================================>] 10,485,760  1.43M/s   in 7.4s

2010-03-09 22:19:41 ([B][COLOR="Red"]1.35 MB/s[/COLOR][/B]) - `test_10mb.bin' saved [10485760/10485760]

Meine Frage bezog sich eig. darauf, ob der Datentransfer so normal ist wie von mir beschrieben oder ob man daran etwas ändern könnte?!

..., ob der Datentransfer so normal ist wie von mir beschrieben ...
Der von dir beschriebene Datentransfer ist nicht normal. Die Box und USB1.1 können mehr.
Hier ein Beispiel für ein upload mit einem FTP-Client zum vsftpd-Server der FritzBox7170, auf USB-Stick mit ext2:
Code:
> [B][COLOR="Red"]ncftpput[/COLOR][/B] -u <user> -p <password> -P <port> <host> /var/media/ftp/[B][COLOR="Red"]uStor02 [/COLOR][/B]test_10mb.bin
test_10mb.bin:                                          10.00 MB    [COLOR="Red"][B]1.46 MB/s[/B][/COLOR]

EDIT:
Evtl. ist deine Leitung im upload, der Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
mit einem FTP-Client zum vsftpd-Server der FritzBox7170, auf USB-Stick mit ext2:
Ich bin da ja nicht der Fachmann, aber die normale AVM-Software hat doch weder einen VSFTP oder ext2 Unterstützung, oder ?

Mit der normalen Software wird da wohl nicht mehr gehen, oder ?

Bitte meine beiden Fragen nicht als Kritik oder Ironie verstehen. Es sind echte Fragen die ich habe !

I..., aber die normale AVM-Software hat doch weder einen VSFTP oder ext2 Unterstützung, oder ?

Mit der normalen Software wird da wohl nicht mehr gehen, oder ?

Ich wollte nur zeigen was mit ftp und USB1.1 möglich ist. Ob es an der normalen AVM-Firmware liegt, weiss ich nicht. Evtl. sollten noch andere, die die original AVM-Firmware haben, testen und posten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.