FB 7170 mit FB3020v2 als Repeater WOL möglich ?

MaHeSt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ständiger Leser im Forum bin ich immer wieder erstaunt über die super Tipps einiger Cracks hier ... KLASSE ! ;)

Nach einigen Stunden rumfummeln, lesen, googlen usw. muß ich jetzt aber doch selber mal posten ...

Situation:
7170 (neuste Fw.) im Wohnzimmer (DSL-Anschluss) als Basisstation und eine 3020 (v2) (neuste Fw.) im Keller als Repeater, "verbunden" über WDS/WLAN nach Anleitung AVM (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_WLAN_3020). Klappt auch alles, wenn Geräte am Repeater hängen und von manuell gestartet wurden.

An der 3020 hängt an der (einzigen) LAN-Buchse ein WindowsHomeServer, den ich (weil nicht immer an) auch mal wecken will.
Über WOL scheint es nicht zu gehen, obwohl er im Menue Netzwerk der FB7170 aufgeführt ist und mir die über Schaltfläche (Computer starten) die Möglichkeit angeboten wird, ihn zu wecken.
Wenn der WHS einmal aus ist, lässt er sich so nicht mehr reaktivieren :(.

Gibt es irgendeinen Trick oder eine bestimmte Einstellung, die ich vornehmen muß ??

Bin dankbar für jeden Hinweis ....:p

Hast Du WOL im Bios vom PC aktiviert?

Ist beim WHS (Scaleo Home SERVER 2205) standardmäßig an. Ließ sich auch wecken, als er noch im Wohnzimmer an einem Lan-Port an der 7170 hing.

Liegt wohl eher daran, dass das magic packet nicht über WLAN gesendet wird.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass doch in der Konstellation (Basisstation-Repeater) beide FBs eine Einheit bilden und so das mp innerhalb weitergegeben werden müsste eben an den LAN-Port der 3020 ... wird aber anscheinend nicht ...

Mittels Ping oder LinkChange versucht (Adapter-Einstellung) ?
ACPI ist auf D3 (OFF, BIOS) ?

Gruss,
Maxe

...
Danke für die Tipps ... hat aber alles nichts gebracht ...

Habe es jetzt ohnehin aufgegeben da die durchschnittlichen Übertragungsraten von ca. 600kB/s unter aller S** waren. :(
Da hab ich bei Anbindung des Servers über dLAN knapp 1MB/s, auch nicht toll aber erträglich ...

Danke nochmals!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.