FB 7170 mit internem Fax - Klintgelproblem

RalfIII

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe erfolgreich meine FB 7170 mit der neuesten Firmware upgedatet und habe ein internes Fax zum Faxempfang eingerichtet.
Für's Selberversenden nutze ich Fritzfax.
Sowohl Senden und Empfangen funktionieren einwandfrei .:)

Mein Problem: Beim Faxeingang klingelt das Telefon solange bis das Fax eingegangen ist. :confused:
Ich habe keine Möglichkeit in der FB gefunden, das Klingeln abzustellen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Klingeln beim Faxeingang unterdrücken kann??

Danke vorab (hoffentlich)

RalfIII
 
Wenn du für Fax und Telefon dieselbe Nummer verwendest, ist das Parallelklingeln normal.
 
Hi,
normal ist eigentlich, dass bei aktivierter passiver FAXweiche am Festnetzanschluss die entsprechende(n) Nebenstelle klingelt, wenn man denn rangeht, lauscht die Fritzbox mit rein und greift sich das FAX bei Erkennung der Faxtöne. Im Telefon kommt dann ein Besetztzeichen.
Bei Dir klingelt es während der gesamten Fax-Übertragungszeit?
Gruß
Michael
 
ja, das tut's leider.

Ich könnte ja noch eine Nummer beauftragen nur für Fax.
Die bekannte Nummer dafür mitzunutzen ist aber viel einfacher.

Gibt's keine Möglichkeit, das Klingeln abzustellen?

Gruß

RalfIII
 
Naja, bevor ich anfange mit neuer Nummer und so, würde ich erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder aber gleich ein Recovery mit anschließender Neueingabe aller Daten per Hand (nicht wieder einspielen, da wird evtl. das Kuddelmuddel gleich wieder aufgespielt).
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.