FB 7170 nachupdate auf 29.04.67 halb tot

mike2199

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

war heute ganz mutig und habe update nach 29.04.67 gemacht und danach das disaster gehabt.
Volgendes, Firmware update bei AVM runtergeladen und aufggespielt.
Dann kein Netzwerk mehr gehabt. Box nochmals rebootet, ohne Erfolg.
Wlan ging noch. Im System stand LAN nicht angeschlossen. Es fehlte auch der Anrufbeantworter, sowie verschiedenen andere Menues. OK FW nochmals runtergeladen, über WLAN aufgespielt und... nichts das selbe Ergebniss.
Habe dann die Vorherige Version (29.04.59) im Netz gesucht und erfolgreich aufgespielt.
Die config Datei wieder eingespielt und (puuhh) alles wieder wie vorher.

Kann sich das vielleicht einer erklären??

Gruß und guten Rutsch

Mike
 
Config-Chaos.
Also resette die Box auf Werkseinstellung, spiele die .67 auf und konfiguriere anschließend per Hand neu.

Auf, dass Dein nächster Beitrag hier nicht wieder erst in >3 Jahren erfolgt ;)
 
Hi Novice, frohes neues!

danke für den Tipp. Habe dann gestern erfolgreich eingespielt.
Was ich allerdings wirklich vermisse, ist die Einstellung unter WLAN
"neue Geräte zulassen", bzw. Zulassen abschalten. Weil ich denke WPA bzw. WPA2 ist nicht wirklich sicher....

gruß Mike

PS: schon der 2. Post in kurzer Zeit :), nein spass bei Seite, bisher sind eure Informationen so gut, das ich durch suche genug finde!
 
Mit aktivierter "Expertenansicht" unter "System" ist die Funktion sichtbar - ohne siehst Du nix!
 
ja - stimmt, das wars...
habe ich auch gerade gefunden - Danke!
 
Von mike2199:
Weil ich denke WPA bzw. WPA2 ist nicht wirklich sicher....

WPA2 ist nicht wirklich sicher????:confused::confused:

Ich hab gelesen, dass die WPA (1) Verschlüsselung mittlerweile teilweise geknackt wurde ( http://www.gulli.com/news/wlan-sicherheit-wpa-verschl-2008-11-07/ ) und die WEP Verschlüsselung quasi wie "ein offenes Scheunentor" ist, aber jetzt ist auch WPA2 geknackt???? Ist mir da was entgangen???
 
Dann steht keine sichere WLAN Verbindung mehr offen.

WEP ist schon vor einiger Zeit geknackt worden, vor kurzem WPA und jetzt auch noch WPA2.

Und ich habe keine Lust mir ein 63 stelligen WPA Key einzuprägen.
 
Und ich habe keine Lust mir ein 63 stelligen WPA Key einzuprägen.

warum einprägen, also bei den meisten geräten gibt man den key ein einziges mal ein, dazu kann man ihn sogar jedesmal neu aus der fritzbox per (textdatei auf einem) USB-stick zum neuen rechner tragen.


zu dem thema WPA ist knackbar:
ja, auf jeden fall. aber das ist es schon immer!!!
nur wurde jetzt eben die zeit ordentlich verringert und solange es nur per BruteForce geht und keine Lücken wie in WEP oder inzwischen in WPA (1) aufgedeckt werden sehe ich da noch lange keine gefahr.

Zeiten kann ich leider auch keine liefern, wer solche kenn kann sie ja gerne hier noch hinterlassen

mfg
Hans
 
Ja, dass man das lösen kann mit dem WPA Key weiss ich.

Nur ich hab meinen Key im Kopf (den kann ich mir leicht merken), der ist 9 stellig mit Gross-Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.

Zumal, wenn ein Freund mit Lappi oder PDA vorbeikommt, kann ich den Key kurzerhand eintragen, und muss nicht erst einen USB Stick holen.

Aber prinzipiell recht hast du natürlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.