- Mitglied seit
- 22 Sep 2004
- Beiträge
- 92
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
wir haben bei einem Bekannten einen FBF 7170 an einen Netcologne-Zugang gehängt und seitdem Schwierigkeiten. Trotz neuester Firmware machte die Box alle zwei Minuten einen Resync.
Nachdem ich die Einstellungen vpi=8 und vci=35 eingeben habe und die Stabilitätseinstellungen der Verbindung auf äußerst konservativ geändert hatte, lief die Box mehrere Stunden problemlos.
> 18.06.09 20:54:39DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5856/896 kbit/s).
> 18.06.09 20:54:29DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 18.06.09 20:54:25Internetverbindung wurde getrennt.
> 18.06.09 20:54:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 18.06.09 14:52:11Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-
> Adresse: XXX, DNS-Server: 213.168.112.60 und 194.8.194.60,
> Gateway: 195.14.247.165, Breitband-PoP: netdsl
Nach 20.54 Uhr verlor die Box jedoch ca. jede Stunde Ihren Sync, was mich ein wenig stutzig macht, denn die Netcologne Hotline meinte die Leitung wäre mehr als in Ordnung und schob es auf die Fritzbox - für mein empfinden recht seltsam, da sie ja sechs Stunden ohne Abbruch durchgehalten hat.
Wo muss ich nun den Fehler suchen?
lg
Dany
wir haben bei einem Bekannten einen FBF 7170 an einen Netcologne-Zugang gehängt und seitdem Schwierigkeiten. Trotz neuester Firmware machte die Box alle zwei Minuten einen Resync.
Nachdem ich die Einstellungen vpi=8 und vci=35 eingeben habe und die Stabilitätseinstellungen der Verbindung auf äußerst konservativ geändert hatte, lief die Box mehrere Stunden problemlos.
> 18.06.09 20:54:39DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5856/896 kbit/s).
> 18.06.09 20:54:29DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
> 18.06.09 20:54:25Internetverbindung wurde getrennt.
> 18.06.09 20:54:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
> 18.06.09 14:52:11Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-
> Adresse: XXX, DNS-Server: 213.168.112.60 und 194.8.194.60,
> Gateway: 195.14.247.165, Breitband-PoP: netdsl
Nach 20.54 Uhr verlor die Box jedoch ca. jede Stunde Ihren Sync, was mich ein wenig stutzig macht, denn die Netcologne Hotline meinte die Leitung wäre mehr als in Ordnung und schob es auf die Fritzbox - für mein empfinden recht seltsam, da sie ja sechs Stunden ohne Abbruch durchgehalten hat.
Wo muss ich nun den Fehler suchen?
lg
Dany