FB 7170 Rebootschleife

Madse

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich bin un schon seit einer Woche nach einer Lösung. Bin aber hier im Forum auch nicht fündig geworden.
Ich habe eine FB7170, die in einer Rebootschleife hängt. Die Sequenz ist wie folgt.

  • All LEDs leuchten kurz auf
  • Power/DSL LED Blinkt 4 mal
  • 2 Sekunden Pause
  • Power/DSL LED leuchtet für 10-11 Sekunden
  • Power/DSL LED Blinkt 4 mal
  • 4 Sekunden Pause
  • und es beginnt von vorn

Ich habe schon das Recovertool mehr fach drüber laufen lassen und auch mit dem ruKernelTool ein Upload durch geführt. Wobei dieser erst nach dem Einsatz des Recovertool möglich war.


Ist die Box noch zu retten oder habe ich einen Briefbeschwerer?


Code:
Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7170
    HWRevision:                94.1.1.0
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.393
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              211968000
    firmware_info:             29.04.80
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x946C0F94
    flashsize:                 0x00800000
    jffs2_size:                7
    kernel_args:               annex=B
    maca:                      00:1A:4F:BB:12:7E
    macb:                      00:1A:4F:BB:12:7F
    macdsl:                    00:1A:4F:BB:12:80
    macwlan:                   00:1A:4F:8C:FC:F5
    memsize:                   0x02000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd0:                      0x90000000,0x90000000
    mtd1:                      0x90010000,0x90780000
    mtd2:                      0x90000000,0x90010000
    mtd3:                      0x90780000,0x907C0000
    mtd4:                      0x907C0000,0x90800000
    my_ipaddress:              192.168.178.1
    req_fullrate_freq:         125000000
    SerialNumber:              0000000000000000
    sysfrequency:              125000000
    urlader-version:           1393
    usb_board_mac:             00:1A:4F:BB:12:81
    usb_device_id:             0x3D00
    usb_manufacturer_name:     AVM
    usb_revision_id:           0x0200
    usb_rndis_mac:             00:1A:4F:BB:12:82
    wlan_key:                  8484605667179147
    wlan_cal:                  03D5,0003,000F,00ED,010A,00ED,010A,0360,0348

  Flash-/Speichergrößen:
    Flashsize:   8.388.608 Bytes (8.192 kb, 8 MB)
    Memsize:    33.554.432 Bytes (32.768 kb, 32 MB)
    mtd0:                0 Bytes
    mtd1:        7.798.784 Bytes (7.616 kb, 7,4 MB)
    mtd2:           65.536 Bytes (64 kb, 0,1 MB)
    mtd3:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)
    mtd4:          262.144 Bytes (256 kb, 0,3 MB)

  ProductID:   Fritz_Box_7170
  HW-Revision: 94.1.1.0  => FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?
 
Wurde die Box auch mal länger von allen Kabeln befreit?
 
@Madse:

Auch bei bestimmten Hardware Defekten kommt es zur Reboot-Schleife.
Falls Du noch eine alte recovery Datei hast, z.B. die von der 29.04.15, versuche es mal damit ...
 
Hi einanderes Netzteil wurde getestet gleicher Effekt. Die box lag nach ca. 1 Monat im Schrank! nun wollte ich versuchen ob sie zu retten ist.
[...]
 
Hi,
mit einem Anderen Netzteil habe ich es versucht leider der gleiche Effekt!

nun habe ich die FW 29.04.30 draufgespielt. Jetzt ist die sequenz wie folgt

* All LEDs leuchten kurz auf
* Power/DSL LED Blinkt 4 mal
* 2 Sekunden Pause
* Power/DSL LED leuchtet für 10-11 Sekunden
* Power/DSL LED Blinkt 4 mal
* Power auf --> WLan LED blinkt2 mal und leuchtet für 2 Sek
* und es beginnt von vorn
Posting 2:
Wärend des Bootvorgangs bekomme ich wenn die Wlan LED leuchtet für 1 sek und einen ping auf die 178.1.
Leider startet sie dann wieder neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

an Deiner DSL-Verkabelung hat sich aber nichts geändert, oder ? Wie sieht die den aus ? Liefert das andere Netzeteil, daß Du benutzt hast, eine ausreichende Spannug ?
Grüße,

JD.
 
@Madse:

Ich finde, das riecht verdächtig nach einem HW-Defekt.

Ich hatte mal eine 7170 mit ganz ähnlichen Symptomen. Verschiedene FW-Versionen (auch die 29.04.30) liessen sich per recover.exe installieren, aber die Box blieb in einer Reboot-Schleife. Erst mit der 29.04.15 (und mit früheren FW-Versionen) funktionierte die Box wieder, allerdings war der Telefonie-Teil defekt. Die Box hatte wohl einen Überspannungsschaden; ich habe sie dann als Repeater eingesetzt.
Anscheinend prüfen die neueren FW-Versionen einige der Funktionen der FB und gehen im Falle eines erkannten Defekts in eine Reboot-Schleife.

[Gelöscht, Novize... :? Geht's noch ? Wofür gibt es denn eigentlich die PN-Funktion :gruebel:]

Good luck
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von JonDoe42 gelöscht - siehe Forumsregeln!]


Ja ist ein baugleiches 7170 netzteil! Die box hat nur ein Lan-Kabel an Lan1 dran und das Netzteil! Ich muss noch mal ein Recover auf eine sehr alte FW versuchen.
 
Madse, bitte lies doch noch einmal die Forumsregeln intensiver: Ich habe jetzt wegen mehrerer Dinge hinter Dir her putzen dürfen:
1. Keine Firmwaresucherei im Forum, das verstößt gegen die Regeln (und beim Anbieter dann auch noch gegen das Copyright)!
2. Kein "Schieben" von Beiträgen innerhalb von 24 Std, dafür gibt es die Ändern-Funktion
3. Keine Fullquotes - zitiere nur das, was zur Beantwortung zwingend notwendig ist. Du "äffst" ja in einer realen Unterhaltung auch nicht deinen Vorredner nach, bevor Du Stellung nimmst.

Bitte halte Dich in Zukunft daran. Danke
 
Hey,

habe das genau gleiche Problem! auch bei ner 7170...

hast du schon eine Lösung gefunden?

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,287
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.