[Problem] FB 7170 Scanner, Drucker, Fax über Repeater

ich-m-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Zuerst die geplante und teilweise bereits umgesetzte Konstellation:
FritzBox 7170 als Basis und 7170 als Repeater.

An der Basis:
1 PC über LAN, 1 Drucker und 1 Scanner über USB.

Am Repeater:
1 Laptop über Wlan (funktioniert bereits), 1 Analogtelefon mit einer Telefonnummer und nach Zeit Umleitung auf AB (funktioniert bereits), AV – Receiver über Lan (klappt trotz 56 kb/s Übertragung Basis → Repeater sehr gut), 1 Speicherstick (AB und Fax) an USB.

Problem(e):
Vom Laptop über den Repeater und die Basis den Scanner und den Drucker ansprechen.
Weitere Telefonnummern und Faxnummern an Repeater und dann auf Speicherstick umleiten und am Laptop abrufen.

Wer hat eine Idee ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überarbeite deinen Thread-Titel. Deine Wahl wird in den Forumregeln explizit als schlechteste Wahl aufgeführt. Erster Beitrag -> "Beitrag bearbeiten" -> "Erweitert" und dann anpassen.

Willkommen im Forum ;-)

Beherzige den Rat von Frank_m24 ud überarbeite den Thread-Titel in eine Art, die dein Problem dirket erkennen lässt.

Richte alle Rufummern in der DSL-Box ein und leite sie per Sip-Server-Funktion an die Repeater-Box weiter.

Schau mal in meine Signatur, da findest du die entsprechenden Links zu deinen Problemen:
Sip-Server
WDS mit VoIP

Wie das mit dem Scanner geht, weiss ich allerdings nicht.
Du solltest dir eine Signatur mit den wichtigsten Eckdaten zulegen.
Gut wäre auch zu wissen, welchen Drucker, Scanner du nutzen möchtest.

Wie ist der "Repeater" mit der Basis verbunden ?
Per Kabel oder als WDS-Repeater per WLAN ?

Danke für die schnellen Reaktionen
@ frank_m24: Stimmt, aber trotz Deiner Anleitung finde ich die Möglichkeit der Änderung nicht *dumm aus der wäsche guck*
@ Feuer-Fritz: Danach habe ich die erste Nr. eingerichtet, die nächsten klappten nicht mehr. Bestimmt habe ich "nur" einen Fehler gemacht. Hast aber noch ein paar interessante Sachen in Deiner Sig.
@chked: Über WLan als WDS-Rep.
Schöne Grüsse vom Ndrrh (an den Ndrrh. - frank_m24) ... besonder bei dem schööööööönen Wetter :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend empfehlen, jetzt als erstes den Thread Titel anzupassen. Sonst muss ich mangelnde Ernsthaftigkeit unterstellen und werden den Thread schließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.