FB 7170 schaltet ausgehende Anrufe immer über Festnetz

HellyMC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem ;)

Ich hab die FritzBox so angeschlossen wie es in der Beschreibung sein soll. Bei eingehenden Anrufen klingeln alle Telefone und die "Internet" LED am der FB leuchtet. So wenn ich jetzt aber jemanden Anrufen will, leuchtet kurz die "Internet" LED und dann schaltet die FB aufs Festnetz um und die "Festnetz" LED leuchtet^^. Jedenfalls lautet der Fehlercode in dem Ereignis Reiter einmal: Internettelefonie mit 017629002261 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unauthorized (401)

und der andere
Internettelefonie mit 087xxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Ich hab schon alles umgestellt und umgesteckt, kam aber überall nix anständiges bei raus :confused:
Irgendwas blockiert noch die Internetanrufe, könnt ihr mir vll. helfen ? =)

HellyMC schrieb:
Internettelefonie mit 017629002261 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unauthorized (401)[/B]
=)

Versuchst du da mit einer Handy Nr. raus zu Tel?

HellyMC schrieb:
Internettelefonie mit 087xxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
=)

Du hast aber deine Nummern für VOIP Regestriert, oder?

Welche Einstellungen hast du denn stehen für das Raustel. Internet oder Festnetz?

Gruß
JonnY

Internettelefonie mit 017629002261 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unauthorized (401)
Zeigt darauf hin das die Registrierung nicht erfolgreich war [Benutzername / Kennwort]
Auf deine Übersichtseite von FB7170 kannst du sehen ob die Nummern registriert sind
Dann hast du aufgelegt bevor die andere Seite darangegangen ist

Also die Nummer ist registriert

Als Einstellung hab ich internet da stehen^^

Ne ich hab net aufgelegt^^, die FB versucht ja erst übers den Anruf übers Internet zu leiten, merkt aber i.wie das es net geht, und schaltet den Anruf dann übers Festnetz und dann klingelt auch erst des Tele^^

So über Internet telefonieren geht jetzt doch, bloß sind wir nur über die Internetrufnummer erreichbar, die wir von Freenet bekommen haben und nicht über unsere alte Festnetznummer...kann mir da jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
du hast die alte Festnetznummer von der T-Com aber schon mitportiert?
Und auch in der FB eingetragen und die Kabel richtig angestöpselt?
Gruß kleinroland

Mitportiert ?

Ja muss ich die alte Festnetznummer auch als Internetrufnummer eintragen oder wie mach ich das ?

Ja die kabel stecken soweit alles richtig :)

nicht als inet, sondern als festnetznummer eintragen.

kudde

Vielelicht sollten wir gerade mal klären, was Du überhaupt für einen Vertrag bei Freenet hast. Hast Du Freenet komplett? Oder hast Du noch zusätzlich zu einem DSL-Tarif bei Freenet den normalen Telefonanschluss der Telekom?

Gruß,
Wichard

@Kudde

hmn und wo mach ich das =)

@Wichard

also wir haben noch den ISDN Anschluss bei der T-Com, die DSL 6000 Flat und die Telefon-Flat bei Freenet

also der normale Telefon-Anschluss ist noch bei der T-Com, nur die Flat ist von Freenet :)

@HellyMC

ich habe dir mal 2 Bilder in den Anhang gepackt, da kannst denn einmal schauen welches bei dir zu deiner Firmware passt.

Dort wo ich meine Rufnummern unkenntlich habe, musst Du bei dir in der
FritzBox deine Festnetzrufnummer(n) MSN eintragen.

Die Rufnummer(n) werdenimmer ohne Vorwahl eingetragen.Dann musst Du der FritzBox noch mitteilen dass sie an einem ISDN-Anschluß angeschlossen ist.

Da Du einen ISDN-Anschluß hast, wirst Du ja vermutlich mehrere Festnetzrufnummern haben, dann bitte auch alle eintragen.

Die Festnetzrufnummern dann bitte noch den entsprechenden Telefonen zuordnen.

mfg Holger

Anhänge

• isdn-geräte.jpg
    isdn-geräte.jpg
    61.3 KB · Aufrufe: 21
  • telefoniegeräte.jpg
    telefoniegeräte.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 19
Hey danke dir, bloß wenn ich das Festnetz wieder aktiviere schaltet die FritzBox die anrufe automatisch über das Festnetz anstatt das Internet

d.h. jedesmal wenn ich jemanden anrufen will, versucht der Router zuerst den Anruf über das Internet zu leiten, merkt das dies nicht funktioniert und wechselt dann ins Festnetz :confused:

Hast Du analoge Telefone oder ISDN-Geräte? Falls analog: Bei der EInrichtung der Nebenstelle entweder Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" (oder so ähnlich) setzen bzw. den Eintrag "Festnetz: xxx" an zweiter Stelle bei der jeweiligen Nebenstelle nicht vergessen.

Danke für die Hilfe :) ,telefonieren geht und Anrufen über die Internetrufnummer auch , bloß wenn ich versuche über die altes Festnetznummer anzurufen kommt immer noch die Ansage, dass die Nummer im moment nicht verfügbar sei

Ich habe die Nummern so eingetragen wie in der Grafik

Liegt es vll daran das wir noch eine Telefonanlage haben und die falsch Konfiguriert ist ?:noidea:

Jetzt kommt noch eine Telefonanlage ins Spiel... Bevor wir jetzt weiter im Nebel stochern und dann später noch eine Komponente auftaucht, erstelle uns bitte mal eine Übersicht, was jetzt ALLES wo angeschlossen ist und wie verkabelt. Ist die Anlage eine analoge oder ISDN-Anlage, was für Telefone (analog / ISDN), was hast Du bereits wo eingestellt und so weiter.

Nimm Dir mal ein Beispiel an den Signaturen hier im Thread und erstelle Dir bei der Gelegenheit bitte selbst eine.

Gruß,
Wichard

Okay also die sache sieht so aus

Verkabelung: Vom Amt in den Splitter, von dort ausgeht ein Kabel in den NTBA, in der DSL Buchse vom Splitter steckt das weisse ende vom Y-Kabel, das schwarze ende geht ebenfals im den NTBA. Das 2te weisse ende des Y-Kabels steckt im DSL/Tel anschluss vom Router und die Telefonanlage ist am F0 steckplatz angeschlossen.

Und wie telefoniert ihr ohne Telefone?

Die Telefone sind alle Analog an der Tele-Anlage angeschlossen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,732
Neuestes Mitglied
Astralkeks42