.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7170 + Siemens Repeater 108

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von B2F, 27 Sep. 2008.

  1. B2F

    B2F Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein Problem:
    Ich habe im 1. Stock Internet+WLAN und möchte im Erdgeschoss nun auch im gleichem Netzwerk wie im erstem Stock sein.
    Dafür hätte ich hier einen Repeater 108.
    Meine Frage, bevor ich das ganze jetzt zu konfigurieren versuche:
    Ist es möglich, dass der Repeater 108 nicht repeated, sondern nur eine Verbindung herstellt wie eine WLAN Komponente?

    Gruß
     
  2. dr_steffen

    dr_steffen Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Theoretisch leider nicht, sonst wäre es ja ein WLAN Stick. Aber wenn du in der Fritzbox die MAC vom Repeater einträgst und der Repeater sich so wie so über den DHCP alles holt, dann dürfte es wohl nicht schlimm sein.
     
  3. B2F

    B2F Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    doch, habs hinbekommen :D
    Das Teil hat noch den Betriebsmodus als Ethernet-Adapter. Dann macht er genau das was ich will :)

    Gruß