FB 7170 Sipgate Vorwahl?

moriell20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich hier oder im Sipgate Bereich posten soll?!
Aber jetzt mal zu meiner Problematik.
Ich habe ein FB 7170 und zwei Telefone drann sowie jeweils einen Sipgate account für jedes telefon.
Da jetzt in meinem Bekannten und Verwandtenkreis mehrere einen sipgate Anschluss haben musste ich bei meinen einstellungen für meine sipgate telefonie die automatische setzung der vorwahl entfernen da sonst die meldung kam Nummer nicht vergeben(sipid).Jetzt muss ich wieder die Nummer mit Ortsvorwahl wählen,das nervt!Hat jemand ne Idee wie mann das umgehen kann?
Also das wenn ich eine SipID eingebe ich verbunden werde und aber dennoch nicht bei Ortsgespächen die vorwahl wählen muss?

Hallo,

Da jetzt in meinem Bekannten und Verwandtenkreis mehrere einen sipgate Anschluss haben musste ich bei meinen einstellungen für meine sipgate telefonie die automatische setzung der vorwahl entfernen da sonst die meldung kam Nummer nicht vergeben(sipid).
Warum das denn? Das kann eigentlich nicht sein. Da scheint was generelles in der Konfiguration nicht zu stimmen.

Also das wenn ich eine SipID eingebe ich verbunden werde
Was meinst du mit "sipid" eingeben? Die SIP-URI? Wenn die anderen bei Sipgate sind, kannst du einfach deren Sipgate Nummer anrufen, das ist auch so kostenlos.

Viele Grüße

Frank

Was meinst du mit "sipid" eingeben? Die SIP-URI? Wenn die anderen bei Sipgate sind, kannst du einfach deren Sipgate Nummer anrufen, das ist auch so kostenlos.

Viele Grüße

Frank[/QUOTE]
Du meinst wenn ich die von Sipgate zugeteilte Ortsrufnummer wähle dann ist das Gespräch auch kostenlos!
Bis dato ging ich davon aus das das denn als normales "kostenpflichtiges"Gepräch berechnet wird!
Wäre ja toll wenns so ist werde ich dann mal ausprobieren.Hat es denn ggf.irgend welche vor-oder nachteile wenn mann die Sip-Uri wählt?

Hallo,

Du meinst wenn ich die von Sipgate zugeteilte Ortsrufnummer wähle dann ist das Gespräch auch kostenlos!
Jep, genau das meine ich. Da bin ich mir sehr sicher, dass das so ist.

Hat es denn ggf.irgend welche vor-oder nachteile wenn mann die Sip-Uri wählt?
Wie hast du denn überhaupt die SIP-URI gewählt mit einem Telefon an der Fritzbox? Einfach ins Telefon eintippen klappt ja nicht. Die kann man doch eigentlich eh nur als Kurzwahl abspeichern und dann wählen, oder? Damit sollte sie aber eigentlich von der Vorwahlproblematik befreit sein.

Viele Grüße

Frank

Wie hast du denn überhaupt die SIP-URI gewählt mit einem Telefon an der Fritzbox? Einfach ins Telefon eintippen klappt ja nicht. Die kann man doch eigentlich eh nur als Kurzwahl abspeichern und dann wählen, oder? Damit sollte sie aber eigentlich von der Vorwahlproblematik befreit sein.

Viele Grüße

Frank[/QUOTE]

Wenn ich die sip uri per tasteneingabe an meinen telefonen eingebe werde ich wunderbar mit dem gewünschtem Teilnehmer verbunden!Geht halt aber nur wenn das automatische setzen der vorwahl deaktiviert ist!

1. Bei Sipgate kann man einstellen, das die Kosten angesagt werden.

2. Bei Sipgate kann man das mit der Vorwahl einstellen statt in der Fritz!Box. Dann klappt das richtig.
Ist das in der Fritz!Box klappt es schon nicht die Mailbox anzurufen.

Sorry für die Aufwärumng alter Socken ... hab aber zum prinzipiellen Thema auch noch ein Anliegen:

Wie krieg ich es in der FBF 7050 eingestellt, dass per Wahlregel von einer Sipgate-Ortsnummer (als Internettelefonnr. eingestellt) zu einer anderen intern telefoniert wird, anstatt über Festnetz?

An sich ist es ja kein Problem, die Wahlregel für Internettelefonie auf den String "0 + Vorwahl + Rufnr." zu setzen, dann muss ich aber bei Anruf zu einer sipgate-Nr. im gleichen Ortsnetz immer die Vorwahl mitwählen => doof!
Eine Wahlregel mit nur der Rufnr. geht ja auch nich, weil sipgate ja die Vorwahl mit haben will ... auch blöd.

Vom Festnetz aus gehts zwar ohne Vorwahl aber nich von sipgate zu sipgate intern ... (Besetztzeichen)

Gibts keine andere Möglichkeit? Oder vll. eine Art Rufnr.manipulation wie mit * ? :confused:

mega: schrieb:
2. Bei Sipgate kann man das mit der Vorwahl einstellen statt in der Fritz!Box. Dann klappt das richtig.
Ist das in der Fritz!Box klappt es schon nicht die Mailbox anzurufen.

Wie kann man sowas bei sipgate einstellen?

Mfg
marzen

Thx

Habs gefunden... tja, wer lesen kann ... :-Ö

Gruß
marzen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666