FB 7170 SL sync nicht möglich

Tommski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe Leutz!

hab hier einige Probleme mit oben genannter FB :mad:
Die FB ist von einem Kumpel von mir er hatte vor ca 1 Jahr einen DSL zugang von freenet inkl. der FB nun hat er aber vor kurzem zu Alice gewechselt und die FB bekommt keinen Sync mehr zu Stande!
also hab ich mal die FB mit zu mir genommen um mal zu schauen ob das bei mir funzt.(isp = Versatel) mit dem Ergebnis kein Sync!
Dann hab ich mal google gefragt was mir sagte Branding! ok also pseudo-image rauf und wech mit dem Branding was auch ohne probs geklappt hat;) nur das prob mit dem Sync is immer noch da :confused:
Die FB läßt sich ohne probs übers web Interface ansprechen das einzige was komisch ist es gibt keine sys Meldungen! alle Felder im web Interface sind leer

hat irgendjemand ne idee was mit der FB sein könnte!?
danke im voraus!

mfg Tommski

Hallo,

das einzige was komisch ist es gibt keine sys Meldungen! alle Felder im web Interface sind leer
Ist die Box überhaupt als DSL Router eingerichtet?

Was für einen Alice Anschluss hat er denn? Möglicherweise braucht er einen Splitter. Und falls das der Fall ist, benötigt er natürlich ein spezielles Anschlusskabel für die 7170, welches der 7170SL nicht beiligt.

ja, als modem wie auch als router kein sync....
hab es auch über denn Assistenten zum einrichten probiert was bis zum verbindungstest auch geht dann kommt aber die Fehlermeldung kein dsl signal blabla

der Alice Anschluß is DSL ohne Tel und als Kabel wird das weiße von AVM mit TAE Stecker und rj-45 Stecker verwendet.

ich muss jetzt mal so blöd fragen weil ich mit FB's noch nie was zu schaffen hatte^^
wieso muss da wenn ein Splitter zwischen denn braucht man doch nur bei der gleichzeitigen Nutzung von Tel und DSL parallel!? aber doch nicht wenn man nur DSL nutzen will :confused: mir is so als ob da auch was beim splitter test in der C't stand :confused:

mfg

Hallo,

wieso muss da wenn ein Splitter zwischen denn braucht man doch nur bei der gleichzeitigen Nutzung von Tel und DSL parallel!?
Es gibt auch Alice Anschlüsse mit echtem Festnetz, sowohl Vollanschlüsse als auch Resale Anschlüsse. Da braucht man einen Splitter.
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

aber doch nicht wenn man nur DSL nutzen will
Was du willst, ist dabei nebensächlich. Wenn Festnetz auf der Leitung ist, brauchst du einen Splitter.

... Alice Anschluß is DSL ohne Tel und als Kabel wird das weiße von AVM mit TAE Stecker und rj-45 Stecker verwendet. ...

"das weiße von AVM": ist das ein Y- Kabel oder ein einfaches Kabel? AVM hat meiner Ansicht nach kein TAE/RJ45 - Kabel.
Wenn es das Y-Kabel ist, dann ist der TAE Anschluss ausschließlich für das abgesplittete Telefon da. Logischerweise kannst du über diesen Stecker keinen DSL-Anschluss herstellen, der nur über den RJ45-Stecker geht. Du brauchst also schon deshalb einen Splitter, um einen Kontakt für den RJ45-Stecker zu haben.
Es stimmt, in der c't stand etwas wie: " wenn man keinen analogen-oder ISDN-Telefonanschluss hat, (sondern Telefonate aller über Voice over IP abwickelt) braucht man keinen Splitter ". Es bleibt aber das oben erwähnte Anschlussproblem.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht. Bitte noch einmal die Forenregeln studieren]

also das Kabel ist ca 4m lang hat auf der einen Seite einen Stecker für die Tel Dose auf der anderen einen Stecker der in einen normalen Lan-Port paßt im Stecker sind 2 Phasen zu erkennen. ist das dann RJ-11!?

um das ganze ein wenig abzukürzen: wenn ich die FB an einem Anschluß mit echtem Festnetz nutzen will brauche ich einen Splitter + Y-Kabel und Bei DSL und DSL + voip brauche ich keinen Splitter und kann die FB direkt an die tel Dose hängen!?
jetzt wäre die frage gibt es eine Möglichkeit die Fb ohne Y-Kabel an einen Splitter zu hängen!?

mfg

... 4m lang ... Stecker für die Tel Dose ... Lan-Port ... 2 Phasen zu erkennen. ist das dann RJ-11? ...
Anscheinend hast Du weder eine Installationbeschreibung noch einen (*)Link zum Handbuch.
Das ist wahrscheinlich das Kabel von der TAE-Dose zum Splitter, nicht zur FB.

... jetzt wäre die frage gibt es eine Möglichkeit die Fb ohne Y-Kabel an einen Splitter zu hängen ...
Nimm das DSL-Kabel(*), das bei der Box dabei ist und alles ist gut.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht. Bitte noch einmal die Forenregeln studieren]

nein ich hatte kein Handbuch..... es ist das kabel bei 2.7 in der Anleitung....

bleibt von meiner Seite noch die frage wie kann ich die FB hinter einem splitter ohne Y-Kabel betreiben!?

sorry aber was meinst du mit selbstgecrimpten Kabel!? hab das bis jetzt noch nie gehört :rolleyes:

was macht denn dieses y-Kabel so besonders das es so wies ausschaut nur bastel Lösungen gibt!?

mfg

An der Fritzbox-Seite hast Du:
2x DSL
4x ISDN
2x Analoges Amt

Diese Dinge gilt es nun intelligent auf den beiden Steckern des Y-Endes zu verteilen. ;)
Da das ein (wie Du sehen kannst) AVM-Spezial-Kabel ist, kannst Du das nun mal nicht an jeder Ecke kaufen, das macht es schon besonders (bzw. spezial)

@Novize:
Kannst du uns auch die Pinbelegung sagen?
Danke,
Wolfgang

Schaue doch einfach mal in unsere Suche oder bei AVM vorbei. Das ist vielfach schon abgetippert worden. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70