FB 7170 SL Voip einrichten per Telnet ?

Focus-Troll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein FB 7170SL. Am WE habe ich ein Firmwareupdate auf die neue 29.04.70 gemacht.
Seither kann ich nur noch eine meiner 3 Freenet Rufnummer eintragen.
AB der 2. kommt die Meldung " Ein Eintrag mit dem gleichen Benutzernamen
existiert bereits.Möchten Sie den Eintrag aktualisieren?" :mad:

Gib es eine Möglichkeit die Voip Einstellungen per Telnet vorzunehmen ? Den das WebIf lässt mich es ja nicht tun ....

Oder hab ihr eine andere Idee? .. Vorschlag von AVM das Teil zurücksetzten und die "alte" Firmeware installieren ? ;)

Vielen Dank im voraus

Deine Box verhält sich, als hätte sie eine vermurkste Konfiguration. In dem Fall ist die gesicherte Konfiguration meistens nicht mehr viel wert - es sei denn, Du konntest sie sichern bevor sie durcheinander geraten ist.

Die grundsätzlichen Methoden, um eine solche Situation zu lösen, sind folgende:
  1. Alle Kabel abziehen und mindestens fünf Minuten lang warten
  2. eine alte Sicherung finden, die vor dem Unglück gemacht wurde, wenn die Definitionen noch passen
  3. Alle Telefon Definitionen löschen, dann alle Kabel für fünf Minuten abziehen
  4. Werksreset, alle Kabel für fünf Minuten abziehen, Definitionen neu von Hand eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einigen freenet-gebrandeten Boxen habe ich schon die tollsten Einschränkungen vorgefunden. Ich vermute, Deine Box ist gebrandet.
Empfehlung: http://the-construct.com , dort per Pseudo-Image entbranden, anschließend recovery (wegen des Hinweises auf pööhse Veränderungen) und schon sollte alles über die normale Benutzeroberfläche klappen.
Gruß
Michael

Hi,
den Reset den man über das WebIf mach kann habe ich schn einmal durchgeführt? oder meint ihr dem mit CD? und ganz neu machen?
Ich habe keine alte Konfig Benutzt ich musste alles neu von Hand eingeben.

Reset geht über die Webinterface, die CD brauchst Du für einen Restore (der gesamten Software).
Beachte, daß PoR (Kabel ziehen) oft alleine schon Probleme lösen kann und zu einem Reset eigentlich immer mit gemacht werden solte, aber auch an sich schon wirksam sein kann, auch ohne Werksreset.
Beim Restore ist PoR Teil der Prozedure und wird von Verfahren erzwungen, kann also nicht umgangen werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.