.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7170 u. 7141 im WDS - PC-Neustart

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von chinz22222, 4 Feb. 2009.

  1. chinz22222

    chinz22222 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Folgendes Problem:

    Ich habe zu Hause ein WLAN Netzwerk mit folgenden Komponenten:

    FB 7170 als Basis und FB 7141 als Slave im Repeater - Modus, WDS mit WPS2 Verschlüsselung. Das funktioniert auch alles tadellos.

    Dann habe ich folgende Rechner: Ein Dell-Notebook mit integrierter WLAN Karte mit VISTA, ein Rechner mit WIN XP Prof. mit einem MSI WLAN USB Stick und 2 Rechner mit WIN XP Prof. mit Logilink WLAN USB Sticks.

    Seit ich den WDS Modus nutze, stürzen die beiden PCs mit den Logilink Sticks ab, sobald die Netzwerkverbindung aufgebaut wird. Die Rechner machen einfach nen Neustart...die anderen beiden nicht!!???? Ohne WDS laufen beide Rechner ohne Probleme. Wenn ich diese ans LAN hänge, dann geht es auch...ist aber keine Dauerlösung....so ein 20 Meter Kabel quer durch die Bude ist nicht sehr dekorativ....

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Kann man andere Einstellungen machen oder muss ich 2 neue USB WLAN Sticks kaufen??

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    das sieht sehr nach einem Treiberfehler in XP durch die Sticks aus.

    Öffne den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, Erweitert, Starten/Wiederherstellen und nimm das Häkchen bei "Automatische neu starten" heraus. Wenn nun der PC mit einem blauen Bildschirm stehen bleib, dann schreibst du die 1. Zeile des BSOD ab, aber korrekt bitte und postest es hier.

    Gibt es aktuelle Treiber? Wenn ja, installieren!

    Eventuell mal in der Ereignisanzeige nachschauen und im Gerätemanager, ob die Sticks keine gelben Zeichen haben...

    PS: Willkommen im Forum!
     
  3. chinz22222

    chinz22222 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke für die schnelle "Soforthilfe".

    Ich checke das Prob nochmal wenn ich später zu Hause bin. Neue Treiber werde ich erstmal installieren...hatte ich noch nicht gemacht...gute Idee. Gerätetreiberfehler sind keine vorhanden...die beiden Sticks liefen ja ohne WDS ohne Probleme....

    Ich melde mich mit den Fehlermeldungen....!

    Und danke für den Willkommensgruß !
     
  4. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Deswegen müssen sie das mit WDS nicht unbedingt auch so machen. Ich tippe ebenfalls auf einen Bluescreen IRQ_LESS_OR_EVAL oder so ähnlich.
     
  5. chinz22222

    chinz22222 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab es jetzt anders gelöst. Hab mir nen anderen USB Wlan Stick geholt, und siehe da, es funzt alles ohne neustarts. Hatte keinen Bock auf so viel fummelei...aber trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme....sehr zu empfehlen ! ;)