FB 7170 u. 7270 verbinden (erledigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil )

andrupo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe das Forum schon durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Wir wohnen auf dem Land und hatten bis vor gut einem Monat eine 3000er DSL-Leitung. Durch irgendwelche Neuerungen (keine Ahnung welche) musste die Rate auf 1000 heruntergesetzt werden. Wir haben noch einen Vertrag bei 1&1 mit Internettelefonie und keinen Anschluss bei der Telekom mehr, sodass wir nur über VoIP telefoniert haben. Das hat sich jetzt erledigt, die Telefonate sind einfach nur miserabel.
Da wir in einem alten Bauerhaus wohnen (meine Eltern unten, da wo der Telefonanschluss ist, ich in der ersten Etage) haben wir bisher folgende Lösung gehabt:

Am Telefonanschluss war eine FB 7170 angeschlossen. Von dort aus haben wir ein Datenkabel zu mir nach ober verlegt (einTelefon im Büro und eins Privat) und am Datenkabel eine FB 7270 angeschlossen, in der ich die VoIP-Nummern von 1&1 für mich privat und geschäftlich eingetragen habe. Das funktionierte bisher ganz gut.

Wir wechseln jetzt wieder komplett zur Telekom mit Telefon und DSL, d.h wir bekommen einen ISDN-Anschluss mit drei Telefon-Nummern, eine für meine Eltern, zwei für mich.

Meine Frage ist nun, kann ich über das Datenkabel die FB 7170 und 7270 miteinender verbinden und wie müsste ich die Einstellungen in den Boxen vornehmen also die FB 7170 die Gespräche an die 7270 weiterleitet? Das Datenkabel müsste auch als solches weiter beibehalten werden, da ich an die 7270 zwei PCs angeschlossen habe.
Ein Telefonkabel liegt nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grúß. André

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.