FB 7170 und Alice

Le_Frog99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Folgendes...

Ich bin Alice Kunde, leider habe ich nur diesen ReSale Anschluss oder wieder heißt mit dem Art VoiceoverIP Anschluss. Jetzt möchte ich meine Analoges Telefon aber gern wieder über die Fritzbox betreiben.

Folgende Konfiguration ist aktuell. Telefondose -> Saphiron TurboLink II Router -> Fritzbox über LanA Einwahl dahinter.

Ich hatte vorher eine 7050FB diese war genau so, hab dort das Telefon folgender Maßen angeschlossen -> Alice Router ISDN out -> per ISDN Kabel in den Telefonanschluss der 7050 somit konnte ich die FB als Telefonanlage nutzen.

Leider geht das bei der 7170 nicht mehr, sie hat ja dieses Y-Kabel was bei der 7050 nicht war. Wie auch immer, wenn ich die 7170 jetzt genau so hinter den Router hänge geht das nicht mehr. Ich kann mich nicht Anrufen und auch nicht raus rufen. Was muß ich machen damit es wieder so geht wie bei der 7050?

Bitte um Hilfe

Danke Froggi

Genau das Versuche ich grade heraus zu bekommen.

Wenn ich raustelefoieren will kommt nur ein schnelles dauertuten und wenn ich mich anrufen will kommt besetzt und die Meldung auf dem Handy - Anruf abgewiesen. Es taucht auch kein eingehender Anruf auf der Liste auf in der Fritzbox.

Ah sorry ich hab solchen Alice Anschluss -> Alice Komplett ohne Festnetz (NGN)

Und wie gesagt es geht mir nur darum die FB als Telefonanlage nutzen zu können so wie es bei der 7050 ging.

Die Einrichtung der 7050 und der 7170 ist identisch. Der einzige Unterschied ist, dass Du bei 7050 ein ISDN Kabel nimmst und bei der 7170 das Y-Kabel (langes Ende in die Box, kurzes schwarzes Ende in den ISDN Ausgang des IAD. Sollte das nicht funktionieren, hast Du die 7170 anders konfiguriert als die 7050.

Mh nein , soll ich mal Screens machen?

Hab das Y-Kabel mit dem Telefonende jetzt anstelle des ISDN Kabels in den Turbolink ISDN Anschluss gesteckt.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

bild1pdd.jpg
bild2ohn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist du sicher? Einer der häufigsten Fehler ist es, das Y-Kabel falsch herum einzubauen (Fritzbox Ende und Festnetz Ende vertauscht). Überprüfe das noch mal.

Danach kommt natürlich die Standard-Prozedur dran: Box für einige Minuten stromlos machen, Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Welches ist das Festnetz Ende? Das dünnere nehme ich an oder?

Edit:

Du bistn Schatz, ja das wars. Das dicke Ende muß in den ISDN Port ich hatte das dünne.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19