FB 7170 und Gigaset SX255 isdn / 1und1

nyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Kunde von 1und1, hab ne FB 7170 und an dieser ein analoges Telefon.

Nun geht mir nicht nur dieses Tele auf den Keks (hat Aussetzer), sondern es nervt mich auch, dass ich nicht zwei Telefone an der FB nutzen kann (eins ist immer tot, fragt mich nicht, warum). Hat man ein paar Pubertisten zu Haus, dann hat man irgendwann keine chance mehr, selbst das Tele zu benutzen.

Also würde ich gern an den S0 der FB ein Gigaset SX255 isdn hängen und dann vier Telefone, auch gigaset, dort einbuchen.

Soweit, so gut. Ich hab zwei Telefonleitungen (ISDN-Anschluß), richtig? Und 1und1 stellt mir VoIP zur Verfügung, auch richtig?

Mit wieviel Telefonen kann ich dann gleichzeitig telefonieren? Und kann man der Telefonanlage sagen, sie soll die VoIP-Nummern benutzen? Vertragen sich beide Systeme?

Gibt es für den Fall, dass sowas funktioniert, ein Tutorial? Die FB hab ich ja im Griff, aber mit der T-Anlage kenn ich mich nicht aus.

Also: kann ich das zusammen benutzen und mit ca. vier Telefonen auf EINE Flatrate von 1und1 telefonieren?

Danke für Antworten,

nyx

Plane Ähnliches.

Über die SX255 habe ich nichts Gutes gelesen, googel mal nach dem Ding

Du kannst an der FB 3 Anrufe tätigen, über den ISDN-Bus 2 .... gleichzeitig also 5 Telefonate.
Wieso geht bei dir nur ein Telefon? Kann doch nur an den Einstellungen liegen, Internet-Telefonie aktiv?

Du mußt in der FB den ISDN-Bus einrichten, also Voip-Nr zuweisen, das wird dann wohl auch in der SX255 geschehen müssen, den Anschlüssen die Nr. zuweisen.

Hallo nyx,

bin ebenfalls bei 1&1 - FB 7170 mit Gigaset SX675 isdn am S0-Bus mit weiterem Mobilteil (DECT) am Gigaset.

Die max. Anzahl der parallelen Gepräche hängt von der Anzahl deiner VOIP-Rufnummern ab. Selbige sind wiederum vertragsabhängig.

Anzahl VOIP Nummern = Anzahl FLAT Gespräche.

( Die Variante VOIP + Festnetz gleichzeitig habe ich noch nicht benötigt = keine Erfahrungen)

Hallo nyx,
Ich hab zwei Telefonleitungen (ISDN-Anschluß), richtig?
Nein, Du hast eine Leitung mit zwei Betriebskanäten. Damit kannst Du zwei Gespräche gleichzeitig führen.
Und 1und1 stellt mir VoIP zur Verfügung, auch richtig?
Damit kannst Du bei ausreichende Bandbreite bis zu drei VoIP-Gespräche führen, zusammen mit ISDN also bis zu fünf.
dass ich nicht zwei Telefone an der FB nutzen kann, eins ist immer tot
Dann machst Du etwas falsch. Du kannst an der 7170 alle drei analogen Telefone gleichzeitig nutzen, zusätzlich am s0-Bus zwei weitere Geräte. Wenn das nicht klappt, dann hast Du etwas falsch eingestellt.

Übrigens beachte, am s0-Bus kannst Du bis zu acht ISDN-Geräte anschließen von denen bis zu zwei gleichzeitig aktiv sein können.
Also würde ich gern an den S0 der FB ein Gigaset SX255 isdn hängen und dann vier Telefone, auch gigaset, dort einbuchen.
Das geht, davon jedoch nur zwei gleichzeitig aktiv.
Mit wieviel Telefonen kann ich dann gleichzeitig telefonieren?
Bis zu fünf.
Und kann man der Telefonanlage sagen, sie soll die VoIP-Nummern benutzen?
Ja, das verträgst sich alles und Du kannst VoIP bevorzugen oder umgekehrt, wie Du willst.
Die FB hab ich ja im Griff, aber mit der T-Anlage kenn ich mich nicht aus.
Wer oder was ist "T-Anlage"? Oben hast Du nichts davon erwähnt. Was hast Du denn? Oder was willst Du Dir zulegen?
kann ich das zusammen benutzen
Ja.
und mit ca. vier Telefonen auf EINE Flatrate von 1und1 telefonieren?
Nein. Du brauchst je eine Flatrate für ISDN und VoIP, also zwei. Nur dann ist alles erfaßt. Oder sind die bei Dir kombiniert?

Grüße, Werner

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24