FB 7170 und TCOM Call & Surf Comfort

raena

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein HGW analoger Telekom Anschluss (im ländlichen Bereich) soll umgestellt werden auf Call & Surf Comfort (sehr langsam aber besser als nix)
Wir wollen:

- eine vorhandene FB 7170 (1und1 Branding) verwenden
- kein VOIP benutzen, sprich ganz normal analog weiter telefonieren
- über die FB surfen

Meine Fragen sind:

- brauche ich den Splitter, der damals mit der FB geliefert wurde?
- brauche ich das YKabel, das damals mit der FB geliefert wurde?
- brauche ich dann noch ein TCOM Speedport?
- wie schliesst man das ganze an?

Danke für eure Antworten.
 
Call & Surf Comfort ist Telefonie (analog oder ISDN) und Internet (DSL). Du benötigst dafür den Splitter. Du benötigst außerdem das Y-Kabel für den Anschluss von Telefonie und DSL. Das Speedport wird durch die Fritz!Box Fon ersetzt. Der Anschluss erfolgt lt. Handbuch - siehe www.avm.de.

--gandalf.
 
Alles ok. Jetzt ist es für mich eindeutig. Ich versuche es erstmal mit dem 1und1 Branding.
Ich gebe in den nächsten Tagen Feedback ob es funktioniert hat.

Besten Dank.
 
Du könntest das analoge Telefon auch weiterhin an der TAE Dose einstecken, somit würde die Fritzbox "nur" als Internet-Router dienen.

Allerdings würdest du dann auf einige Komfort-Funktionen verzichten (z. B. interner Anrufbeantworter).

Der Anschluss der Fritte mit Analogtelefonie ist relativ simpel gestrickt wenn du das AVM Y-Kabel nutzt. Viel falsch machen kann man da eigentlich nix.
 
Du könntest das analoge Telefon auch weiterhin an der TAE Dose einstecken
An die TAE-Dose gehört nur der Splitter ganz allein. Aber an den Splitter könntest du dann das analoge Telefon direkt anschließen, wenn du die Fritzbox-Telefoniefunktionen nicht nutzen willst.
 
Sorry, kleiner Fehler meinerseits. Ich meinte auch den DSL Splitter.
 
macht Sinn

@Elsi29
ich denke das macht sogar Sinn. Die FritzBox Funktionalitäten werden fürs Telefon nicht gebraucht.
Der Vorteil ist aber: wenn die Fritz Box mal schlappt macht, funktioniert das Telefon noch! Oder?
Ich denke für ältere Herren, die sich selbst nicht helfen können, eine gute Sache.

Danke.
 
Dann brauchst du auch nicht das Y-Kabel zwischen Box und Splitter, falls du das nicht mehr finden solltest. Da reicht ein normales ISDN- oder Netzwerk-Kabel.
 
Wenn du dich doch nochmal entscheiden solltest, dich evtl. mal mit VOIP oder Faxempfang zu beschäftigen wäre die Fritte eine gute Wahl.

Falls du das AVM Y-Kabel verlegt haben solltest, bekommst du das für kleines Geld bei eBay oder ab und zu auch mal hier im IPPF Flohmarkt.
 
OK die Sache läuft vielen Dank

Hallo zusammen.

kurzes finales Feedback.
Die Sache läuft. Telefon ist wie angedeutet am Splitter angeschlossen. Die 7170 dient dann wohl nur als Modem für Interet.
Ich habe die FB in den Urzustand zurück gesetzt (Factory Defaults),
und die Zugangsdaten wie in http://foren.t-online.de/foren/read...ugangsdaten-geht-das,176,3532264,5374323.html
angegeben eingegeben. Schon gings.

Besten Dank, Grüsse.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,553
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.