FB 7170 und weiterleiten von Anrufen an interne Apparate

osch47

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu in dieser Runde und grüße alle Mitglieder.
Folgendes Problem: bisher hatten wir die FB 7170 und als TK anlage die Eumex 312.
Ich habe jetzt die Eumex 312 "rausgeworfen" um weniger Kabelsalat zu haben.
2 analoge Telefone, 1 analoges Fax und 1 ISDN telefon und 2 Rechner waren dran.
Lief ziemlich problemlos.
Jetzt, wo die Eumex weg ist, kann ich externe Gespräche, die an einem Telefon angenommen werden, nicht mehr weitervermitteln an ein anderes internes Telefon.
Geht das grundsätzlich nicht, wie die Hotline von 1& 1 mir sagte?? Kann das kaum glauben.
Wenn es dennoch gehen sollte, aber wie??
Die Verkabelung ist richtig. ISDN an S0, die 3 analogen Geräte an diesem Dreieradapter, der von 1&1 mitgeliefert wurde.
Rein interne Gespräche laufen , aber keine Weitervermittlung.
Könnt Ihr mir helfen??
Danke

Funktioniert nicht

Hallo, genau dies , es steht zwar im Handbuch, funktioniert nicht, und lt. Hotline von 1&1 kann es grundsätzlich nicht funktionieren.
Ich weiß nicht warum

@osch47:

Hallo,
hast Du denn schon mal R * * Nebenstellennummer (also 1, 2 oder 3) ausprobiert?

Grüße
mboxx

r +nebenstellennummer

Hallo,
genau dies habe ich zu allererst gemacht. KLappt nicht.

In der Überschrift zu Deinem Beitrag schreibst Du nur "r +nebenstellennummer". Hast Du möglicherweise die zwei Sternchen nach dem R vergesssen? Diese sind wichtig, um der Fritzbox zu signalieseren, dass Du ein hausinternes Gespräch aufbauen möchtest. Ich hatte dieses Problem auch vor Monaten, und deshalb mal bei AVM angefragt. Die Antwort kannst Du hier nachlesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1009291&postcount=10

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.