FB 7170 unterbricht FN Verbindung nach 4 Freizeichen

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

seit gestern habe ich folgendes Problem und zwar immer, wenn ich über das FN hinaustelefoniere, so legt die FB nach 4 Freizeichen einfach auf. Bei VOIP tritt das Problem nicht auf. Einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben ist es die FB auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann die Einstellungen entweder per Hand oder per fritzbox.export wiedereinzuspielen.

Der Fehler tritt unabhängig vom angeschlossenden Telefon (analog/isdn) auf, die FB hängt am ISDN Anschluss und ist mit der AVM Labor FW 29.04.28-5550 geflasht. Wenn man das Telefon direkt am NTBA anschließt, so verschwindet der Fehler auch.

Weiß jemand Rat? Wie gesagt, der Fehler ist neu und tritt erst seit gestern auf.

bye.

EDIT: Mal ein mißverständliches 'so scheint es' entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tritt der Fehler erst nach aufspielen der Labor auf?
 
Die aktuelle Labor FW habe ich seit Freitag drauf (davor auch schon Labor FW).
 
hast du einen Werksreset schon gemacht?
 
Steht doch im ersten Beitrag ;-)
 
so richtig geht das da nicht hervor:)
 
Ich sag nur: #960*6* dannach gehts.

BTW: Werkseinstellungen und dann die export-datei wieder einspielen hat soviel Sinn wie im Dreieck zu springen, nämlich GAR KEINEN.

Wenn dann Werkseinstellungen und ALLES von Hand NEU eingeben.
 
Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, ist es egal, ob ich von Hand die Daten eingebe oder per fritzbox.export. In beiden Fällen geht's anschließend wieder, aber halt nur bis zum nächsten Ausfall. Ich weiß auch nicht, was die Einstellungen der Displaymessages für ISDN Telefone mit einen analogen Telefon zu tun haben sollte, denn der Fehler tritt an beiden Telefontypen auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.