FB 7170 USB-Fernanschluss: für 1. Serial-Adapter EIN, für 2. Serial-Adapter AUS?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

an meiner FB 7170 nutze ich via USB-Hub zwei USB-RS232-Adapter und einen USB-Stick:
  • Prolific Technology Inc. USB-Serial Controller
  • ftdi usb serial converter
  • uStor01
Im AVM WebGUI kann man den USB-Fernanschluss aktivieren, und zwar getrennt für
  • Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)
  • USB-Speicher
  • Andere (z.B. Scanner) <= Hierunter fallen auch die beiden o.g. USB-RS232-Adapter.
Aber es scheint nicht möglich zu sein, den USB-Fernanschluss nur für einen der beiden USB-RS232-Adapter zu aktivieren, da dieser ja an demselben USB-Port (und die 7170 hat nur einen) hängt wie der zweite USB-RS232-Adapter, für den aber die Funktion des USB-Fernanschlusses nicht aktiv sein soll. Das wäre jedenfalls prima, wenn es doch ginge.

Gibt es hier evtl. doch einen Weg mittels Freetz? Danke für Eure Hilfe!
.

Anhänge

• bild 1.png
    bild 1.png
    21.6 KB · Aufrufe: 24
  • bild 2.png
    bild 2.png
    7.6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sehr stark, dass es irgendwo in dem Teil gemacht wird, wofür wir keine Quellen haben. Von daher sehe ich es schwarz, dass es je gelingen wird. Man könnte aber in die entsprechenden cgi-s reinschauen und versuchen da rauszufinden, welche binaries und mit welchen Parametern da aufgerufen werden. Vielleicht kann man die binaries dann irgendwie "austricksen". Ich sehe aber die Chancen für Erfolg als relativ gering. Wenn AVM dafür mehrere kleine binaries machen würde, die miteinander "reden". Könnte man es "abhören" und leicht austricksen. So, wie ich aber AVM kenne tendieren sie eher dazu alles Mögliche, was zusammen passt oder auch nicht in eine sehr große Datei zu packen. Wenn sie es konnten und dürften, hätten sie bestimmt die ganze Firmware als eine einzige Binary realisiert.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.