fb 7170: usb-stick 1gb funzt aber canon mp780 nicht - grrr

diesel-wiesel

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin,

habe eine neue fritzbox 7170, aktuelle firmware ist installiert (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.10).

wollte meinen canon mp780 drucker anschliessen. leider ohne erfolg. einzig in der ereignisanzeige bekomme ich das hier zu sehen:
....USB-Gerät 011 angesteckt bzw. abgezogen, nachdem ich das kabel wieder entfernt habe.

nach den infos im forum hier, habe ich noch einen usb-stick probiert. der hat wunderbar funktioniert und wurde sofort erkannt.

den drucker hatte ich vor einigen wochen noch an meiner 'alten' 7170 dran und da ging alles problemlos. und ach ja, der drucker funktioniert prima am laptop.

kann mir da jemand weiterhelfen? habe noch das lcr installiert, das es auf telefonsparbuch-de zu finden gibt, aber das sollte doch mit dem drucker nix zu tun haben, zumal ich das auch auf meiner alten fritzbox installiert hatte.

was tun sprach zeuss und diesel-wiesel auch???

danke und gruss
 
Deine Anlagen-Software ist definitiv veraltet. Aktuelle Version ist für die 7170 29.04.29.
 
danke - mache gleich das upate - komisch, die automatisch versionsprüfung hatte nix ergeben.

also, ich mache das update und melde ich dann nochmal.
 
also, die welt ich manchmal einfach - hinterher, wenn es geht :)

ich habe das update manuell gemacht und eingespielt. und sofort wurde der drucker erkannt.

danke,
diesel-wiesel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.