.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fb 7170: usb-stick 1gb funzt aber canon mp780 nicht - grrr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von diesel-wiesel, 19 Jan. 2007.

  1. diesel-wiesel

    diesel-wiesel Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin moin,

    habe eine neue fritzbox 7170, aktuelle firmware ist installiert (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.10).

    wollte meinen canon mp780 drucker anschliessen. leider ohne erfolg. einzig in der ereignisanzeige bekomme ich das hier zu sehen:
    ....USB-Gerät 011 angesteckt bzw. abgezogen, nachdem ich das kabel wieder entfernt habe.

    nach den infos im forum hier, habe ich noch einen usb-stick probiert. der hat wunderbar funktioniert und wurde sofort erkannt.

    den drucker hatte ich vor einigen wochen noch an meiner 'alten' 7170 dran und da ging alles problemlos. und ach ja, der drucker funktioniert prima am laptop.

    kann mir da jemand weiterhelfen? habe noch das lcr installiert, das es auf telefonsparbuch-de zu finden gibt, aber das sollte doch mit dem drucker nix zu tun haben, zumal ich das auch auf meiner alten fritzbox installiert hatte.

    was tun sprach zeuss und diesel-wiesel auch???

    danke und gruss
     
  2. wuestenfux

    wuestenfux Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Anlagen-Software ist definitiv veraltet. Aktuelle Version ist für die 7170 29.04.29.
     
  3. diesel-wiesel

    diesel-wiesel Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke - mache gleich das upate - komisch, die automatisch versionsprüfung hatte nix ergeben.

    also, ich mache das update und melde ich dann nochmal.
     
  4. diesel-wiesel

    diesel-wiesel Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, die welt ich manchmal einfach - hinterher, wenn es geht :)

    ich habe das update manuell gemacht und eingespielt. und sofort wurde der drucker erkannt.

    danke,
    diesel-wiesel