FB 7170 , VOIP oder Festnetz?

BahnhofPirat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Will mir vielleicht die FritzBox Fon 7170 zulegen...
lässt sich bei der eigentlich einstellen welche Nummern über VOIP und welche über normales Festnetz laufen?

will z.B. das Festnetz über VOIP läuft und Handy (weil es sonst teurer ist) über Festnetz (ISDN/Analog).

Oder muss man das jedesmal am Telefon einstellen? wie beim Speedport z.B. mit 2# ?

Dafür gibt es in der FBF die Wahlregeln und inzwischen auch einen LCR (Fremdsoftware!).

Also alles fast vollautomatisch. ;)

cool
dann wird sie bestellt :)

und Notruf lässt sich auch einstellen, oder? also 110/112 über Festnetz?

achja.. wenn ich über VOIP anrufe, lässt sich einstellen, dass meine Festnetznr als Absender gesendet wird? so das meine Bekannten sehen das ich anrufe?

achja.. ich kann ja auch Analog UND ISDN Telefone anschließen oder geht nur ISDN ODER Analog?
über diesen komischen Y Adapter?

bzw.

Y Adapter kommt ins NTBA und in den Splitter
und dann häng ich nur mein Analog und ISDN Telefon an die FritzBox ?

Ja, das geht auch alles!

Ob du deine Festnetznummer per VoIP benutzen kannst, hängt von deinem Anbieter ab.
Das kann noch lange nicht jeder, aber zumindest die Wichtigsten können das!
(Wahrscheinlich sind die genau deshalb so beliebt!? ;))

Erkundige dich also vorher!
... oder sag uns, wo du das machen willst!

Als wenn ich's geahnt hätte! :(

Eigentlich wollte ich noch schreiben:

Eine berühmte Ausnahme ist da T-Online mit den nicht gerade begehrten 032er Nummern.

Ja da haben wirs mal wieder die berühmte NTR. Habe schon die ganze Zeit darauf gewartet und war mucksmäuschen still.
mfg Holger

Was heißt NTR??

ja sch****.. :( jetzt hab ich die Tel. Flat umsonst, kostet mich zum Glück nicht mehr als normale Flat ;).. wär ja schön gewesen.
Und bei der Anlage habe ich wohl auch das Geld gespart, wenn das nicht geht :(..

@BahnhofPirat
Wenn Du schon teuer Kohle für die Flat ausgegeben hast, dann benutze sie doch auch. Du kannst doch die NTR bei abgehenden Rufen unterdrücken.
mfg Holger

Was bitte ist "NTR"?

Nationale Teilnehmer Rufnummer
NTR ist nicht ortsgebunden sondern gilt im ganzen Bereich der BRD
mfg Holger

lone star schrieb:
Nationale Teilnehmer Rufnummer
NTR ist nicht ortsgebunden sondern gilt im ganzen Bereich der BRD
mfg Holger
Hallo,
auch in Ostfriesland:D
Gruß emen

@emen
Ostfriesland habe ich noch nicht getestet, da wurde leider mein Auto zusammengeschraubt.Deshalb meide ich diese dunkle Gegend
mfg Holger

OK, ich formuliere meine Aussage mal um. Der Wink mit dem Zaunpfahl ist offensichtlich nicht angekommen. ;)
Leute, manchmal ist es wirklich besser, auf Abkürzungen zu verzichten. Gerade, wenn Abkürzungen nicht etabliert sind, kann man häufig nicht voraussetzen, dass sie jeder versteht. Es ist doch völlig überflüssig, jemanden der Hilfe sucht, mit Abkürzungen wie "NTR" zu verwirren. Das ist keine etablierte Abkürzung, sondern nur irgendein Fachchinesisch-Kürzel für einen Vorwahl-Bereich, den eigentlich niemand haben will.
Und dann noch in dem Kontext... Statt von Rufnummernunterdrückung zu sprechen, gleich von der Unterdrückung der NTR zu reden... :rolleyes:
Alles klar? :)

@Marsupilami
Danke ist angekommen Voip und MSN sind aber auch nur Abkürzungen genauso wie FBF
Nebenbei bemerkt bist Du auf dem Holzweg,schaue mal bitte bei der Bundesnetzagentur auf die Homepage da wirst Du noch mehr von solchen Abkürzungen finden und das sogar leider Gottes eine Behörde. Also bitte nicht mit Steinen nach Spatzen schmeißen ich hoffe es ist bis zu dir durchgedrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Vergleich. VoIP und MSN sind verbreitete Abkürzungen, mit denen viele Leute, zumindest die meisten, die es schaffen, sich hier hin zu verirren, was anfangen können. NTR ist eine Abkürzung, die sich irgendeine Behörde ausgedacht hat, die aber kein Mensch kennt. Gib MSN oder VoIP bei wikipedia ein und du bekommst direkt gute Antworten. Gib NTR bei wikipedia ein - und du bekommst gar keine Antwort. Selbst bei google musst du dich auf Seite 3 vorarbeiten, um beantwortet zu bekommen, was NTR neben vielen anderen Sachen laut Bundesnetzagentur auch noch sein kann.
Dass es bei der Bundesnetzagentur noch mehr Abkürzungen und sonstiges Fachchinesisch gibt... schön, und? Das ist bei jeder Behörde so.

Wenn ich mir ein Produkt zulege oder kaufe dann hol ich mir vorher die nötigen Information und erspare hinterher das große Gejammer.Leider ist bei einigen Leuten dieses noch nicht angekommen und wenn Du mal aufmerksam mitgelesen hast, dann hat BahnhofPirat schon die T-online Flat von Anfang an gehabt.Er hätte es fairerweise auch schon in seinem ersten Beitrag kundtun können, hat er aber nicht, statt dessen ein bißchen im Nebel gebohrt.Außendem ist auch nicht jeder User der sich hier registriert ein Neuling. Ich habe hier auch ca.1 Jahr nur so mitgelesen um mir Information über AVM zu besorgen.Anders herumgefragt welcher User kann mit dem Beitrag Hilfe meine FritzBox liegt im sterben etwas anfangen.Ein Anruf bei der Hausratversicherung hätte genügt und der User hätte erfahren ob der Schaden reguliert wird.
in diesem Sinne Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,600
Neuestes Mitglied
Citrus91