[Problem] SIP-Telefone klingeln nicht an Fritz!Box bzw. Fritz!Fon

Habe das Problem jetzt radikal so gelöst: SIP-Nummern in der FB 6591 neu angelegt, alle DECT-Telefone von der 7490 auf die 6591 übertragen, Anrufbeantworter und Fax neu eingerichtet und schließlich die 7490 vom Netz genommen und entsorgt ;-)
Alle Telefone klingeln nun wie gewünscht! Warum das Problem vorher mit den gekoppelten Fritzboxen auftrat, weiß ich zwar immer noch nicht, aber so habe ich mein System endlich entschlackt, auch wenn es ein paar schlaflose Nächte gebraucht hat. Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere an NDIPP, der mir den für mich entscheidenden Tipp gegeben hat.
Lieben Gruß und eine schöne Woche!

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Hab gestern geschaut bei Vodafone aber mit 6490 konnte ích auch fremde Anbieter auswählen.
Musste gerade auch noch mal nachschauen. Auch um sicher zu gehen, dass es zwischen Vodafone Deutschland (ex KDG) und Vodafone West (ex UM) dbzgl. keinen Unterschied gibt:
Fritzbox_6490_kdg_IP-Rufnummern_01.png

Dieser Screenshot stammt also von einer 6490 "kdg" an einem Vodafone Deutschland (ex KDG) Kabelanschluss und der aus #15 von einer 6591 "unfrei" an einem Vodafone West (ex UM) Anschluss. Und selbst die DVB-C Funktion steht bei der 6490 mittlerweile zur Verfügung (das war anfangs bei den 6490ern von den beiden großen KNBs meiner Erinnerung nach nicht so).

Hallo, noch mal eine Frage (an NDilPP): Habe zu meinem Vodafone CableMax-Vertrag die "Option Homebox" zugebucht, die neben der damit gemieteten Fritz!Box (bei mir zur Zeit die 6591) vor allem die für mich wichtigen Features "zwei Telefonleitungen und 10 Rufnummern" beinhaltet. Eigentlich würde ich lieber eine freie Fritz!Box einsetzen, aber von Vodafone erhielt ich vor längerer Zeit die Info, dass dann die "Option Homebox" wegfallen würde und man nur noch eine Leitung und drei Rufnummern nutzen könne. Ist das auch heute noch Stand der Dinge oder "historisch" überholt?
Meines Wissens könnte man eine freie Fritz!Box mit 2 Leitungen und 10 Rufnummern nur einsetzen, indem man die "Option Homebox" (mit der dann nicht mehr benötigten 6591) behält und bezahlt. Ist das richtig oder fallen eine Leitung und 7 Rufnummern weg, wenn man die gemietete 6591 vom Netz nimmt?
Liebe Grüße!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra