[Problem] FB 7170 wählt selbstständig 112

Das habe ich eher auf teure Abzockernummern bezogen...?

Nach vielem Ausprobieren kam ich letzendlich zu dem Schluß, des am analogen Telefon gelegen haben muß. Habe es dann gegen ein anderes ausgetauscht and seit 4 Monaten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.:cool:

Wie genau ist die 7170 mit der Hauptbox verbunden?

Per LAN Kabel von der 6390 in den Keller zur 7170. Diese als WLAN Repeater eingerichtet. Telefon über sonstigen Anbieter lt. AVM Anleitung mit der Hauptbox verbunden.
Dummerweise habe gestern die 7170 mal platt gemacht und kann nicht mehr überprüfen ob was falsch eingerichtet war.
Allerdings lief alle über ein halbes Jahr ohne Probleme. Zum ersten mal hat es vor ca. 3-4 Monaten mal gesponnen, dann vor ca. 4 Wochen und jetzt gestern.

Nach vielem Ausprobieren kam ich letzendlich zu dem Schluß, des am analogen Telefon gelegen haben muß. Habe es dann gegen ein anderes ausgetauscht and seit 4 Monaten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.:cool:

Danke, aber komischerweise gingen die Anrufe an die 112 von einem nicht eingerichteten Anschluss raus (Fon3) und nicht vom Analogen Telefon.
Die Idee ist mir allerdings auch schon gekommen dass das alte Telefon spinnt, bzw da direkt daneben steht irgendwas sich stört (Zuviel Funk auf kleinstem Raum)

Per LAN Kabel von der 6390 in den Keller zur 7170. Diese als WLAN Repeater eingerichtet.
Das geht so nicht. Entweder als WLAN-Repeater, dann ohne LAN-Verbindung, oder als getrennter WLAN-AP. Da aber die 7170 nur das alte WDS beherrscht kann es nur als WLAN-AP sein...
Telefon über sonstigen Anbieter lt. AVM Anleitung mit der Hauptbox verbunden.
Also am SIP-Registrar der Hauptbox...? AVM hat viele Anleitungen...

Welche FW ist auf der 7170?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91