FB 7170 - WAP & WAP2 gleichzeitig möglich?

Gut-Drauf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB7170 und verwende die Verschlüsselung WAP2 zu meinem Notebook. Jetzt möchte ich mir einen digitalen Bilderrahmen anschaffen, der aber nur WEP oder WAP kann. Ist es möglich beide Verschlüsselungen gleichzeitig zu verwenden, damit beide Geräte eine Verbindung mit dem Internet aufbauen können?

Cu, F.

WPA und WPA2 sind gleichzeitig möglich. Habe auch normalerweise WPA2 für die PCs, aber zusätzlich noch WPA für Fritz!Mini.

Es funktioniert, wenn in der FB

- ( die Kombination WPA+WPA2 oder nur WPA )
und
- G++ Haken entfernt
und
- Name des Funknetzes bekannt geben Haken gesetzt
und
- fester Kanal auswaehlen Haken gesetzt
und
- WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren Haken gesetzt
und
- 100% Sendeleistung Haken gesetzt
und
- Multimedia alle Haken entfernt

eingestellt wurde, aber ohne absolute Garantiezusage fuer Deine spezielle Umgebung !!!

Dein Bilderrahmen MUSS 802.11g UND WPA(TKIP) UND/ODER WPA2(AES) beherrschen.
Wenn dort WEP+WPA steht, lass die Finger davon.

Gruss,
MuP

edit:
Auf alle Faelle hat die FB bei WPA+WPA2 mehr zu rechnen, wird dadurch langsamer.
Wenn Du den Bilderrahmen fleissig nutzen moechtest, keine Geheimnisse hast:
Stell alles in deiner Umgebung auf simples WPA um.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Box kann tatsächlich WPA und WPA2 gleichzeitig verwenden (mit mehreren Geräten). Dafür gibt es die Einstellung "WPA+WPA2" in der Box.
Es kann allerdings zu Problemen kommen, bei älteren oder exotischen Endgeräten. Da die Box in dem Modus 2 WPA IEs aussendet (was absolut spezifikationskonform ist), kommen einige Geräte durcheinander, warum auch immer. Verschiedene Symptome sind die Folge, mal wird kein WLAN gefunden, mal stürzt das ganze Gerät ab. Dagegen hilft eigentlich nur, in der Box nur einen der beiden Modi zu aktivieren.

Da WPA bislang nicht geknackt ist, spricht nichts gegen einen Einsatz von WPA. Die in letzter Zeit kursierenden Meldungen von WPA Angriffen sind reine Brute-Force-Attacken, die bei WPA2 genau so gut funktionieren, wie bei WPA. Die Sicherheit beider Systeme identifiziert sich ausschließlich über die Qualität des ausgesuchten Schlüssels.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.