Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit der 7170.
Wenn ein Anruf auf die Faxnummer kommt, klingelt das schnurlose Telefon immer zweimal mit, danach nur noch das Faxgerät. Wie kann man das abstellen?
Konfiguration:
ISDN von TCOM, Internet und VOIP von 1&1.
Analoges Telefon ,analoges Sharp Faxgerät (mit integriertem Telefon und AB)
Meine <alte> Festnetznummer ist jetzt die VOIP Nummer, funzt einwandfrei.
Hängt an FON1!
An FON 2 habe ich nun das Faxgerät angeklemmt, am Gerät ist (Tel/Fax) eingestellt so das auch Telefonieren noch möglich sein soll.
Unter den Festnetzrufnummern in der FB habe ich meine beiden übriggebliebenen ISDN Nummern eingetragen. (Ohne Vorwahl) Nicht aber die VOIP Nummer. Ist das korrekt?
Folgende Einstellungen habe ich unter den NEBENSTELLEN eingegeben:
FON1: (Analoges Telefon)
Auf alle Rufnummern reagieren, die Rufnummer der Nebenstelle ist <Internet xxxxx>, unter den zusätzlichen Rufnummern habe ich nichts weiter eingetragen da das Telefon ja nur auf die VOIP Nummer reagieren soll.
Unter den Merkmalen ist natürlich Telefon ausgewählt.
FON2: (Faxgerät)
auf alle Nummern reagieren ist <NICHT> ausgewählt, die Rufnummer ist <Festnetz xxxxxx>, unter den zusätzlichen Rufnummern sind als erstes die dritte noch freie ISDN Nummer und danach die VOIP Nummer eingetragen.
Unter den Merkmalen habe ich Telefon ausgewählt, wenn ich Fax auswähle funktioniert das Telefon am Faxgerät nicht mehr.
So, ich hoffe ich habe an alle Einstellungen die relevant sind gedacht.
Gruß
Mac
[
habe ein kleines Problem mit der 7170.
Wenn ein Anruf auf die Faxnummer kommt, klingelt das schnurlose Telefon immer zweimal mit, danach nur noch das Faxgerät. Wie kann man das abstellen?
Konfiguration:
ISDN von TCOM, Internet und VOIP von 1&1.
Analoges Telefon ,analoges Sharp Faxgerät (mit integriertem Telefon und AB)
Meine <alte> Festnetznummer ist jetzt die VOIP Nummer, funzt einwandfrei.
Hängt an FON1!
An FON 2 habe ich nun das Faxgerät angeklemmt, am Gerät ist (Tel/Fax) eingestellt so das auch Telefonieren noch möglich sein soll.
Unter den Festnetzrufnummern in der FB habe ich meine beiden übriggebliebenen ISDN Nummern eingetragen. (Ohne Vorwahl) Nicht aber die VOIP Nummer. Ist das korrekt?
Folgende Einstellungen habe ich unter den NEBENSTELLEN eingegeben:
FON1: (Analoges Telefon)
Auf alle Rufnummern reagieren, die Rufnummer der Nebenstelle ist <Internet xxxxx>, unter den zusätzlichen Rufnummern habe ich nichts weiter eingetragen da das Telefon ja nur auf die VOIP Nummer reagieren soll.
Unter den Merkmalen ist natürlich Telefon ausgewählt.
FON2: (Faxgerät)
auf alle Nummern reagieren ist <NICHT> ausgewählt, die Rufnummer ist <Festnetz xxxxxx>, unter den zusätzlichen Rufnummern sind als erstes die dritte noch freie ISDN Nummer und danach die VOIP Nummer eingetragen.
Unter den Merkmalen habe ich Telefon ausgewählt, wenn ich Fax auswähle funktioniert das Telefon am Faxgerät nicht mehr.
So, ich hoffe ich habe an alle Einstellungen die relevant sind gedacht.
Gruß
Mac
[