[Problem] FB 7170 WLAN * bekomme iPhone etc. nicht mehr ins Netzwerk eingebunden unter OS X

wiuwiu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe gestern die FB 7141 durch eine 7170 (Firmware 29.04.86-19138 aus Labor von AVM neu aufgespielt) ersetzt. Telefonie und Verbindung zu Mac mini OS X 10.6.7 (WLAN) läuft einwandfrei.

Mein Problem ist, dass ich iPhone, iPad und WLAN-Drucker wieder einbinden will und daran scheitere ich!! Ich habe die MAC-Adresse in der FB eingetragen und trotzdem kann ich mich mit dem iPohne nicht einklinken. Es kommt immer die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen, obwohl das Passwort stimmt! In der FB erscheint mir die freigegebene MAC-Adresse jedoch ohne IP-Adresse.

Ich bin seit gestern auf der Suche nach dem Problem und komme nicht weiter.

Wenn es ein Verschlüsselungsproblem wäre, ginge doch die Verbindung zum Mac mini / Internet auch nicht oder??

Ich wäre froh, wenn jemand einen Tip hat, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank im Voraus,
Heike

hi,
welche Verschlüsselung hast Du ? WPA2 ? Es kann sein dass iphone mit wpa2 problemen hat.
Versuch mal für test wep einrichten und dann iphone verbinden. Wenn es gehen würde, dann iphone kann kein wpa2.
grüß

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.